Durschnittsgehalt Art Director

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ipod, 21. November 2004.

1. ipod

ipod New Member

Hallo, ich weiß... über geld mag hier keiner sprechen... aber ich scheine nicht der einzige mit dem problem zu sein. was ist eine realistische gehaltsvorstellung bei einem vorstellungsgespräch, wenn man sich als AD bewirbt und ca. 7 jahre berufserfahrung hat?

2. ipod

ipod New Member

Oh je, meine natürlich Durchschnittsgehalt... nicht Durschnittsgehalt. Peinlich.

3. suj

suj sammelt pixel.

4. druckpilz

druckpilz New Member

1 €

powered by eichel
    :crazy:

5. akiem

akiem New Member

so ein artdirektor ist das sowas wie ein rampmanager?

ja diese direktoren und rampeneinweiser verdienen schon zwischen 900 und 2500 euro brutto oder so.

6. suj

suj sammelt pixel.

könnte in etwa hinkommen :D

7. robdus

robdus warum gibt es Köln?

ca. 48.000-55.000 p.a. als Akademiker...

8. akiem

akiem New Member

das verdient ein audiwerker (volksschule/mittlere reife) am band (plattform) auch. naja mit zuschlägen eventuell etwas mehr.

9. xl

xl Pixelschubser

Der hat ja auch was ordentliches gelernt...

10. RaMa

RaMa New Member

hihi.

und die die das level nicht erreicht haben, verkaufen die audis dann.

11. xl

xl Pixelschubser

Genau. Und wer gar nix kann, geht in die Medienbranche.

12. RaMa

RaMa New Member

ja da hast du recht. aber es füllt halt den kühlschrank ;-)

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Bis vor einem Jahr verdiente eine gute Bekannte von mir als AD in einer kleinen Agentur 5.500 Euro. Mit Weihnachts- und Urlaubsgeld kam sie jährlich auf rund 70.000 Euro. Leider verlor diese Agentur ihren Hauptkunden und nun ist die Bekannte arbeitslos und mußte trotz erheblich niedriger Ansprüche was das Gehalt angeht, nur Abfuhren erfahren.

Und wieder eine Ich-AG mehr!

;(

14. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Irrtum, hier wird ständig über Gehälter gesprochen!

15. sepp

sepp New Member

in denen der brave handwerker mehr verdient als der depperte g´studierte!

:zzz:

sepp

16. ipod

ipod New Member

uuups! ich habe nach einträgen in die richtung gesucht, aber nichts gefunden... aber ein paar ernstzunehmende einträge habe ich ja auf meine frage erhalten.

17. ipod

ipod New Member

so ein mist. das ist einer der gründe, weshalb ich versuche, ein paar anhaltspunkte zu bekommen. ist doch auch blöd, wenn durch die miese arbeitsmarkt-situation dumpingpreise auf den markt kommen und das gehalts-niveau noch mehr zerstören. aus welcher region kommt deine bekannte? bzw, wo sucht sie?

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Berlin!

Sie ist aber Anfang 50 und gibt sich von daher keinen Illusionen hin. Ist ’ne Top-Frau. Habe ein Vierteljahrhundert mit ihr zusammengearbeitet.

19. ipod

ipod New Member

hm, son mist. das regt mich auf, dass in deutschland es so unüblich ist, "alte" leute zu beschäftigen. mit alt meine ich (bzw. nicht ich, sondern die verfasser der stellenanzeigen) über 35. habe von einer agentur in münchen gelesen, die als zielgruppe "ältere" menschen hat und von leuten gegründet wurde, denen dieser jugendwahn in den agenturen auf den keks ging - sprich, die gründer sind alle nicht mehr so junge hüpfer. ich habe leider den namen der agentur vergessen... aber das wär vielleicht noch eine idee. oder selbst sowas aufziehen.

20. donald105

donald105 New Member

ich denke, sowas wie ein durchschnittsgehalt hilft dir nicht weiter. Die juniorengehälter sind kaum noch lebenserhaltend, und von region zu region sind die unterschiede auch bei leuten mit berufserfahrung enorm.
    Meine stunden- und tageshonorare in düsseldorf sind eher human - als ich meine vorstellungen in berlin äußerte, hat man mich angeguckt, als wäre in meinem oberstübchen was nicht normal.
    Frag doch mal einen headhunter, wie die pegelstände zurzeit sind.

Diese Seite empfehlen