DV auf CD brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von okiihanayoshi, 24. Dezember 2001.

  1. okiihanayoshi

    okiihanayoshi New Member

    Brauche Hilfe!

    Habe mir zur Weihnachten meinen ersten Apple geschenkt (ibook 600 cdrw) und habe jetzt viele dumme Anfängerfragen.
    Ich möchte von meiner DV-Cam Viedos auf CD-ROM brennen und mit meinem DVD-Player am TV ansehen, welches Ausgabeformat muß ich bei IMOVIE wählen (bei meinem PC gab es die Option VCDs oder SVCDs bzw. MiniDVDs zuerstellen, geht das auch auf dem Mac?) Gibt es vernünftige (bezahlbare) Mpeg-Encoder?
     
  2. Macmen_2000

    Macmen_2000 New Member

    Hallo,

    Du brauchst Toast 5 um aus Quick Time Video CD Format
    zu exportieren (Plug in wird mit SW geliefert),
    dann kannst Du in Toast VCD brennen.

    Gruß
    Macmen_2000
     

Diese Seite empfehlen