dv cam treiber für os x

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eightyjules, 20. Dezember 2004.

  1. eightyjules

    eightyjules New Member

    hallo.
    habe eine etwas ältere dv cam von thomson VMD 8,
    baugleich mit der jvc gr-dv4.
    leider erkennt mein system die kamera nicht über firewire und beide firmen bieten für os x keine treibersoftware an.
    vielleicht kennt jemand von euch eine möglichkeit die mir weiterhilft. danke grüße jules
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich weiss nicht, wie Du das jetzt meinst, aber "das System" erkennt meine DV-Kamera auch nicht! D.h., es passiert überhaupt nichts, wenn ich die Kamera anschliesse. Erst dann, wenn ich iMovie starte, wird sie erkannt.

    Auf der Apple-Website gibt es unter Support eine Liste aller Geräte, die sicher mit iMovie kompatibel sind. Wenn Deine Kamera da nicht dabei ist, kann es aber trotzdem funktionieren.

    Grüße, Maximilian

    Nachtrag: Hier ist die besagte Liste: http://www.apple.com/macosx/upgrade/camcorders.html
     
  3. matte_2002

    matte_2002 New Member

    mein camcorder wird in dieser Liste auch nicht angeführt und trozdem
    erkennt iMovie ihn beim start.
     

Diese Seite empfehlen