DV-Cam

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Naramig, 8. Januar 2003.

  1. Naramig

    Naramig New Member

    Hi Leute!!

    Ich möchte mir eine DV-Cam zulegen, weiss aber nich so recht welche. Sie sollte nicht über 700? kosten mit iMovie kompatibel sein und gute Bildqualität bieten. Am besten sollte sie mir einfach das meiste für mein Geld bieten ^^
    Irgendwelche Vorschläge?

    MfG Henning
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Die Kompatibilitätsliste findest Du unter
    http://www.apple.com/imovie/compatibility/camcorder.html

    Sony sind absolut problemlos, was den Anschluss an den Mac angeht und auch sonst sehr gut. Abraten würde ich von Panasonic, da werden teilweise neue Kameras nicht vom Mac unterstützt. Das liegt aber nicht an Apple, sondern an Panasonic, die bei der DV-Schnittstelle pfuschen. Denn DV ist eine Norm, das sollte eigentlich immer klappen.

    Ansonsten kannst Du Dir die Kamera getrost nach dem Preis aussuchen. Natürlich kommt es auf Deine Ansprüche an, aber wirklich schlechte Modelle gibt es eigentlich nicht, wie ich kürzlich in der c't lesen konnte.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Naramig

    Naramig New Member

    Auf jeden Fall schonmal Danke dafür! Die Seite kannte ich schon allerdings sind dort (wie bei iphoto) nur ältere modelle der kameras gelistet.

    Wie steht es denn um Kameras von Canon?
    Die MV 500i gefällt mir ganz gut aber so recht weiss ich immernoch nicht....

    MfG Henning
     

Diese Seite empfehlen