dv-camcorder-problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pm-24.de, 30. Dezember 2002.

  1. pm-24.de

    pm-24.de New Member

    ich habe mir gerade ein dv-camcorder MV400i von Canon gekauft. was jetzt mein problem ist, wenn ich imovie öffne und die kamera anschließe über firewire (ich benutze ausserdem mac os 9 dafür bei imovie) kommt eine meldung in imovie: "Die angeschlossene Kamera verwendet einen anderen Videostand als das Projekt."

    weis jemand woran das liegt? die kamera wird aufjedenfall von system erkannt.

    und gerade noch ein problem entdeckt:
    als ich die kamera an gemacht hatte blink so ein rotes symbol (das auch nicht in der beschreibung abgebildet ist)
     
  2. Hape

    Hape New Member

    Versuche doch 'mal, die Kamera einzuschalten und dann iMovie zu starten ... vielleicht hilft das schon ...

    Hape
     
  3. pm-24.de

    pm-24.de New Member

    hab ich auch schon versucht.
     
  4. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Ist das Problem auch in Mac OS X zu beobachten?

    Ich selbst habe die MV-500i, und die wird ganz problemlos von iMovie erkannt.
     
  5. Macfun

    Macfun New Member

    ...mal ´ne blöde Frage: Wurde die Kamera in Deutschland gekauft, oder ist es möglich, dass sie nicht das PAL-System verwendet, weil sie aus den Staaten kommt?
     
  6. pm-24.de

    pm-24.de New Member

    so leute- es geht wieder. mein fehler, ich habe kein neues projekt angelegt :0). naja danke für eure tipps.
     

Diese Seite empfehlen