DV Camcorder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 4. April 2003.

1. Welchen semiprofessionellen DV Camcorder könnt ihr empfehlen? (unter 2000 Euro?)

Wo würdet ihr einen semiprofessionellen DV Camcorder kaufen?

(Hab' ich zwar schon mal gefragt, aber da haben nicht so viele geantwortet)

2. Macfun

Macfun New Member

Canon! - alle mit "i" für digitaler Eingang. Such Dir eine aus: Gute Marke, gute Produkte, gute Apple-Anbindung.

3. Canon sagst du... die sind aber sehr teuer, oder?

4. macNick

macNick Rückkehrer

Nee, von Canon gibt's DV-Camcorder bereits ab ca. 480 Teuro. Irgendwo auf dem Weg nach oben findest Du sicher was passendes!

5. PS

PS New Member

habe mir vor 2 jahren einen canon mv400i gekauft. super! damals 2.100 DM ==> digital in und out + anaolg in und out! peter:)

6. Macfan

Macfan New Member

Hallo,

ich habe einen Sony TRV 730E Digital 8 und bin sehr zufrieden. DV in/out, analog in/out, Nightshot etc. Der kostet um die 900 ?, ist aber wohl kein semiprofessionelles Gerät.

Gruß

Thorsten

7. Macfun

Macfun New Member

Genau!

Und für knapp 2000,- Euro kriegst Du schon was ordentliches. Ich hab "nur" ´ne MV 300i, also das Vorläufermodell der 400i, aber die Bildquaität ist bei guten Lichtverhältnissen echt super -kein Bildrauschen, knackscharf (einzeln zählbare Haare (also keine "Mütze" wie bei VHS. Bei Innenaufnahmen mit Glühlampenlicht nimmt das Bildrauschen allerdings stark zu, je dunkler es wird. Das würde ich aber nicht unbedingt negativ sehen, denn das macht die Aufnahmen weicher und heimeliger, da auch die Farben wärmer werden - das schafft auch Athmosphäre, so wie bei - ich weiß nicht, ob Du das noch kennst - alten x-mal gehörten Schallplatten. Die Bildqualität einer Kamera bei schlechtem Licht steigt natürlich je höher die Lichtempfindlichkeit (kleine Lux-Zahl) ist. Das geht dann bis zur Bezeichnung "Nightview" oder so, - die braucht dann (fast) gar kein Licht mehr. Dann gibts allerdings auch nur verrauschte monochrom-grüne Aufnahmen.

8. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

zuerst mal einen Kauftip:

www.guenstiger.de

Bei Deinen Preismöglichkeiten würde ich schon nach einen Gerät mit 3 Chips (je Farbe eine) schauen.
    Damit erledigt sich auch schon die große Auswahl......
    Es gibt von Canon 2 oder 3 solcher Teile die regelmäßig gut abschneiden.
    Merkwürdigerweise haben solche "semiprofessionellen" Camcorder nur eine mini Austattung.

Das wichtigste sollte aber sein daß Du das Teil vor dem Kauf mal anfassen soltest. Die gute Handhabung und Bedienbarkeit sind die halbe Miete.

9. Produo

Produo New Member

Sony DCR-PC110 E oder DCR-PC120 E - und 'mal bei <günstiger.de>
    nachsehen. Klappt tadellos mit iMovie. Vielseitig - vielleicht etwas zu klein.
    Einzelheiten bei Sony.com.
    Gruss
    Franz

10. Danke für die reichlichen Antworten - ich werd' mal eure die Links checken...

Diese Seite empfehlen