DV-Film auf VCD: Bild und Ton asyncron

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfun, 19. Februar 2004.

1. Macfun

Macfun New Member

Hi, Community

Woran liegt es, dass bei einem direkt vom Camcorder mit Toast 6 T als VCD gebrannter DV-Film Bild und Ton nicht syncron laufen? Darüberhinaus ist der Ton teilweise auch noch verzerrt. Abgespielt habe ich die VCD auf einem iBook G4 mit dem VLC, weil mein DVD-Player gar nicht wollte (obgleich er eigentlich dieses Format spielen sollte).
    Gibt´s bei den Einstellungen in Toast irgendwas das unbedingt zu beachten ist? Oder liegts an VLC. Bin für jeden Tip dankbar.

2. Macfun

Macfun New Member

tragdenbergwiederraufganznachobenundflaggeaufstellenhalleluja

Niemand ´ne Ahnung, Erklärung, Lösung und überhaupt?

3. Macfun

Macfun New Member

Ja, ja, ja, Leute, ist schon gut. Hab´schon verstanden. Das Thema wurde hier schon öfter angesprochen. Allerdings immer ohne Ergebnis. So werde ich meinen Monolog hier mal zu Ende führen und ein Fazit ziehen:

Toast 6.0x ist sch..., der eine oder andere Mac (oder das OS, oder der Brenner) ist sch... - je nachdem, wie man es sehen will. Bei dem einen funktioniert´s prolemlos, bei dem anderen (z.B. mir) geht´s gar nicht.

Schöne neue digitale Welt!:crazy: :angry:

4. Macfun

Macfun New Member

tragdenbergwiederraufganznachobenundflaggeaufstellenhalleluja

Niemand ´ne Ahnung, Erklärung, Lösung und überhaupt?

5. Macfun

Macfun New Member

Ja, ja, ja, Leute, ist schon gut. Hab´schon verstanden. Das Thema wurde hier schon öfter angesprochen. Allerdings immer ohne Ergebnis. So werde ich meinen Monolog hier mal zu Ende führen und ein Fazit ziehen:

Toast 6.0x ist sch..., der eine oder andere Mac (oder das OS, oder der Brenner) ist sch... - je nachdem, wie man es sehen will. Bei dem einen funktioniert´s prolemlos, bei dem anderen (z.B. mir) geht´s gar nicht.

Schöne neue digitale Welt!:crazy: :angry:

Diese Seite empfehlen