.DV in DivX min. 4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Holloid, 2. Februar 2005.

  1. Holloid

    Holloid New Member

    wie kann ich meine DV-Filme in DivX ab 4 umrechnen?? Mit ffmpegX hab ich nur "3" oder die voreingestellten DivX geschichten bringen eine nicht betrachtbare Qaulität..
    Hat jemand eine Idee , brauche ich irgendein Codek der den von ffmpegX benutzt wird..oder gibt es ein schön einfaches Program???
    version ffmpeg ist 0.0.9g
     
  2. cblasi

    cblasi New Member

    Hallo,

    ich habe so ziemlich alles Probiert, bin jetzt bei XRay 4 gelandet, einfach und schnell, kostet aber einige Euros.


    //christiano
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Volle Zustimmung. Nutze auch XRay Video. Das Programm ist sein Geld wert.

    Alternativ kannst Du ja mal D-Vision 3 antesten - das kann auch eine ganze Menge in dieser Richtung.

    Allerdings kann man DivX nicht framegenau schneiden - deshalb auch nur 3 min. statt 4. XRay oder D-Vision verwenden den XVid-Codec - der kann damit wesentlich besser umgehen.
     
  4. Holloid

    Holloid New Member

    Schneiden muss ich nicht...sind ja aus IMovie Filme.
    Kosten sollte es auch nichts,denn SVCD und DVD (bei filmen mit einer länge von13-15minuten,auf CD) funktionieren mit ffmpegX gut.Ich werde mal D-Viseon ausprobieren..
    Danke
     
  5. cblasi

    cblasi New Member

    ach wenn das so ist, dann iMove -> senden an -> Quicktime -> Quicktime Movie -> und dann 3ivx wählen.
    (nätürlich solltest Du 3ivx D4.5.1 installiert haben) Über 3ivx wurde schon öfters hier diskutiert oder frag Sandretto :D

    3ivx kostett nix und ist der schnellste DviX Codec.

    //Christiano
     
  6. Holloid

    Holloid New Member

    Ich weis nicht ob das Funktioniert,da mein DivX Player erst ab DivX 4.0 unterstützt..

    D-Vision 3 gibt es nicht für OSX .2 :)
    und ältere Downloadversionen hab ich noch nicht gefunden..
     
  7. cblasi

    cblasi New Member

    geht ohne probleme mit meinem DVD Player und auch bei dem Player meiner Eltern vom Aldi ;-)

    Probier es doch mal aus, 3ivx ist for free...
     

Diese Seite empfehlen