DV-in & Premiere 5.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kevin, 8. August 2001.

  1. Kevin

    Kevin New Member

    Mahlzeit!
    Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Panasonic NV DS 28 mit Firewire-in und besagtem Programm.
    Premiere 5.1 erkennt zwar, dass es sich um eine "Panasonic DV" Cam handelt und aufnehmen kann man auch, aber das Bild wird nicht auf der Cam wiedergegeben, also nicht in diese eingespeist.
    Bei Final Cut und iMovie klappt dies ohne Probleme. Das Abzuspielende file wird auch auf dem LCD Bildschirm der Cam dargestellt.

    Weiss da vieleicht jemand etwas oder was generelles?

    Ich danke sehr...
     
  2. aelgen

    aelgen New Member

    Hi,
    bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du brauchst Version 6 dafür.
    Mal schauen, was die Videospezialisten hier sagen...
    aelgen
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Oh Gott!
    Wenn das wahr wär, dann wär´s echt übel...

    Allerdings hatte ein Bekannter eine Sony DV Cam ohne besagte Problem nutzen können :)
    Ich denke, das sollte möglich sein...

    Aber Danke
     
  4. Kevin

    Kevin New Member

    Räusper, vielleicht jetzt ?
     
  5. Pixeldude

    Pixeldude New Member

    Forget 5.1 das checkt DV nicht richtig...
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    hi

    kann premiere eingentlich mpeg2 files lesen ???? (importieren)
     
  7. supiboy

    supiboy New Member

    für DV brauchst du Version 6.
     
  8. Kevin

    Kevin New Member

    Ja so ein Scheiss aber auch ;-|

    Der Witz ist, mit der Sony meines Bekannten hat´s doch auch gefunzt!

    Gut, diese hatte zwar kein DV in, aber das Bild auf einem Fernseher anzeigen und die Gerätesteuerung aktivieren ging ohne Probleme.

    Bitte nicht *heul*

    im Ernst, imovie ist da nicht ne Alternative. Es sei denn in iMovie könnte man sinnigerweise auch mal einen DV Film importieren.
    Hab iMovie 1, der importiert aber kein DV Film *fuck*
    Aber dafür versteht sich iMovie mit meiner Cam ganz hervorragend und export mit DV-in der Cam klappt auch ganz toll. Es ist schon beschissen!

    Wer hat schon Geld für Final Cut Pro? Ja, du vielleicht ;-)
     
  9. Kevin

    Kevin New Member

    Ich weiss nicht ob das Premiere 5.1 kann, ich denke nicht.
    Aber das neue vielleicht.

    Du kleiner DVD "ripper", wa ;-)
     
  10. flexon

    flexon New Member

    falls du die englische version hast, da gibt's irgend ein update für, 5.1c oder sowas.
    flex
     
  11. Kevin

    Kevin New Member

    Leider nicht :-|
     

Diese Seite empfehlen