DV Kamera, auf was muss man achten ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von df, 3. September 2001.

  1. df

    df New Member

    Hallo zusammen

    ich möchte mir eine DV-Kamera kaufen ? Auf was sollte ich achten ?

    Bildauflösung 500'000 oder mehr -> sieht man Unterschied ?
    Zoom ?
    DV In ist klar, sonst bringt die Kamera nichts

    Danke
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    z.B. Canon MV 300i Auslaufmodell mit DV in jetzt nur noch 1599 bei technikdirekt gesehen
     
  3. harald

    harald New Member

    wichtig: nimm ein paar minuten an einer stillen stelle auf und spiele es dann über den fernseher ab - ich wollte zb. eine canon, weil die klein und hochkant sind: aber die sind schon so klein, dass sie das laufgeräusch der kamera mit aufnehmen - echt störend wenn du zb in einem zimmer ein ruhiges kind filmst. außerdem klappert bei manchen kameras der akku - ist dann ebenfalls deutlich zu hören. ebenfalls wichtig: der digital eingang sollte freigeschaltet sein oder sich freischalten lassen. da kannst du dann dein bearbeitetes video wieder auf eine dv cassette zurückspielen.
     
  4. df

    df New Member

    Und wie sieht es mit der Auflösung aus ? Spielt es eine Rolle ob 500'000 oder 1000000 ?
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wenn Du die Filme nur am Fernseher anschauen möchtest und evtl auf VHS überspielen willst, denke ich reicht die geringere Auflösung völlig aus. Wenn Du aber jetzt von Standbildern quasi Photos machen möchtest, dann würde ich eher zur höheren Auflösung greifen.

    Ich muß dazu noch anmerken, daß ich selber keine Kamera habe, aber auch mit dem Gedanken spiele mir in den nächsten 6 - 9 Monaten eine anzulegen. Nein es handelt sich nicht um Nachwuchs, sondern wann wieder genug Geld auf dem Konto flüssig sein wird, nachdem ich mir das TiPb geholt habe.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen