DV-Kamera in USA kaufen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von df, 23. Oktober 2001.

1. df

df New Member

Hallo zusammen

Frage: In USA habe ich eine Kamera gesehen, die man per Internet bestellen kann für 900.- Dollar. In der Schweiz und in Deutschland kostet sie ungefähr 2600.-
    Ist es nun möglcih diese Kamera in Europa zu benutzen ? Oder was wird nicht funktionieren ?

Ausserdem was bringen mir viele Pixels. Ist dadurch das Bild schärfer ?

Danke

df

2. df

df New Member

Oder wo kann ich diese Frage platzieren ?

3. moep

moep New Member

Hmm.... welches Modell es auch immer sein mag, neben NTSC wird es auch PAL beherrschen. Du solltest Dich bei sowas über die internationelen Garantieleistungen des Herstellers informieren - müsste aber auch O.K.
    Dann wird das Teilchen noch verzollt, und die Preisdifferenz schrumpft.

Da würde ich doch vorschlagen: Kauf um die Ecke, und versuch den Preis noch etwas angenehmer zu gestalten.
    Ich habe meine NV-DS33 damals, man höre und staune, im Fachgeschäft erworben. Die waren doch um 178,00 DM günstiger als der MM zwei Straßen weiter - das Geschäft existiert übrigens noch.
    Ich will ja hier nicht pauschal eine Lanze fürs Fachgeschäft brechen, aber: Die Beratung war exzellent und lang, der Preisnachlass echt korrekt und der Service bei einer Reklamation 5 Monate nach Kauf wirklich Top!
    Ich weiss, es kann auch anders kommen. Aber trotzdem: der Versuch wars wert.

4. df

df New Member

Hallo zusammen

Frage: In USA habe ich eine Kamera gesehen, die man per Internet bestellen kann für 900.- Dollar. In der Schweiz und in Deutschland kostet sie ungefähr 2600.-
    Ist es nun möglcih diese Kamera in Europa zu benutzen ? Oder was wird nicht funktionieren ?

Ausserdem was bringen mir viele Pixels. Ist dadurch das Bild schärfer ?

Danke

df

5. df

df New Member

Oder wo kann ich diese Frage platzieren ?

6. moep

moep New Member

Hmm.... welches Modell es auch immer sein mag, neben NTSC wird es auch PAL beherrschen. Du solltest Dich bei sowas über die internationelen Garantieleistungen des Herstellers informieren - müsste aber auch O.K.
    Dann wird das Teilchen noch verzollt, und die Preisdifferenz schrumpft.

Da würde ich doch vorschlagen: Kauf um die Ecke, und versuch den Preis noch etwas angenehmer zu gestalten.
    Ich habe meine NV-DS33 damals, man höre und staune, im Fachgeschäft erworben. Die waren doch um 178,00 DM günstiger als der MM zwei Straßen weiter - das Geschäft existiert übrigens noch.
    Ich will ja hier nicht pauschal eine Lanze fürs Fachgeschäft brechen, aber: Die Beratung war exzellent und lang, der Preisnachlass echt korrekt und der Service bei einer Reklamation 5 Monate nach Kauf wirklich Top!
    Ich weiss, es kann auch anders kommen. Aber trotzdem: der Versuch wars wert.

7. jonez

jonez New Member

hallo,

soll kamera = videokamera heißen? dann vorsicht, weil unterschiedliche fernsehnormen (PAL in D, NTSC in USA+Japan). da geht dann so gut wie nix!!!

gruß

Diese Seite empfehlen