DV-Stream nach mpeg4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 18. Dezember 2003.

1. mhe

mhe New Member

Ich habe aus Final Cut Express einen Film als DV-Stream exportiert und will diesen mit ffmpeg nach mpeg4 umwandeln, das tut auch eigentlich super, mal abgesehen davon, daß der Ton weg ist. Weiß jemand Rat?

2. mhe

mhe New Member

kann mir hier wirklich niemand weiterhelfen? Soll ich villeicht die Files von Final Cut Express nicht nach DV-Stream sondern AVI exportieren?

3. mhe

mhe New Member

Seit Tagen versuche ich jetzt schon das .dv File nach avi(mpeg4) zu konvertieren doch jedes mal fehlt der Audio Teil, auf jeden Fall höhre ich nichts, kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich brauche, damit das klappt? Ich habe ffmpegX 0.0.9a. Bitte ich brauche Hilfe.

4. rudkowski

rudkowski New Member

5. johnwauki

johnwauki Gast

wie wäre es mit dem quicktime export als mpeg 4 direkt aus final cut express heraus. wenn du den dv export findest, 3 stationen weiter unten, gibts den mpeg4 export.

wo liegt das problem ??

jw

6. mhe

mhe New Member

Das habe ich schon mehrere Male probiert, die Qualität ist mehr als bescheiden, da gibt ffmpegX einfach wesentlich mehr her. Vielleicht liegt das daran, dass ich "nur" Final Cut Express habe.

7. johnwauki

johnwauki Gast

der quicktime mpeg 4 codec, wird bei final cut pro derselbe sein, nehm ich mal an

jw

PS: warum nicht divX export ??

8. mhe

mhe New Member

dagegen habe ich auch nichts, allerdings geht das von Final Cut Express aus nicht und bei ffmpegX habe ich das selbe Problem wie bei mpeg4, der Ton fehlt.

9. johnwauki

johnwauki Gast

hi !

wenn du zB: den divX 5.1 oder 3ivx codec installierst. kannst du sehr wohl von FCE aus in divX exportieren.
    hol dir die beiden programme von versiontracker, installieren, und beim export, quicktime film - OPTIONEN, video codec, ganz oben kommt dann 3ivx als alternative und weiter unten dann divX 5.1

viel spass

jw

Diese Seite empfehlen