dv to pc - hiiiilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sonic buster, 8. Dezember 2001.

  1. sonic buster

    sonic buster New Member

    s auf meinem mac schon recht passabel.

    aber! ich muss (bald) eine kurze filsequenz (auf dem mac in dv gecaptured) auf einem standard windozer (W2K, media player) demonstrieren, und bin am verzweifeln.

    das einzige, was hinhaut ist mpeg1, ich brauch aber unbeding etwas, dass möglichst nahe an der dv qualität ist.

    ich hab' schon tage mit jeder erdenklichen software (final cut 2, iMovie, Quick Time Pro, Premiere, Astarte, Media Cleaner) und x kombinationen aus compressoren und fileformaten herumgespielt - ohne erfolg. die entstandenen .avi, .mov files gehen am mac, aber nicht am pc (auch nicht in quick time!).

    wenn irgendjemand schon einmal mehr erfolg damit hatte wäre ich mehr als dankbar für die angabe von framrate, compresssion, fileformat etc, egal welches programm.

    please help!

    sonic
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    Das versteh ich nicht. Gerade wenn QuickTime auf dem pC ist, müsste es funzen. Es sei denn, es ist ein alte Version, die das Format nicht unterstützen kann.

    Sonst nimm doch einfach den Sorenson + den stand-alone installer von QT 5 für PC! Der Sorenson ist ganz gut und auch im Internet werden so Trailer codiert. Und den Installer für alle Fälle :)
    Ich habe damit sonst nie Probleme
     
  3. sonic buster

    sonic buster New Member

    movie info' vom mac QT mehr als dankbar!

    sonic
     
  4. Kevin

    Kevin New Member

    Tja, hätte ich einen PC zur Hand, würde ich es testen. Tja, Ich hab ansich einen zur Hand, aber das kommt davon wenn man seinen Brenner verleiht.

    ;-0
     

Diese Seite empfehlen