.dv video aus iMovie konvertieren in wmv ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xtreme, 22. April 2009.

  1. Xtreme

    Xtreme New Member

    hallo,

    gestern habe ich mit einem freund zusammen auf meinem macbook einen film geschnitten, da es sein laptop (windows) nicht gepackt hat.

    jetzt sollte er es in eine powerpoint-präsentation einbinden und hätte das video dafür gerne in .wmv.

    gibt es dafür evtl. einen kostenlosen konverter?

    vielen dank im voraus
    grüße
    Xtreme
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Mit Flip4Mac sollte es gehen. Findet man auf Version Tracker oder Macupdate.com etc.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Ist aber nicht kostenlos, wenn es um das Exportieren geht! Die Basisfunktionen gehen nur zum Abspielen.
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Das ist mir schon klar. Ich schrieb ja auch nicht, dass es kostenlos ist.

    > gibt es dafür evtl. einen kostenlosen konverter?<
    Er schrieb 'evtl. ... kostenlos...'; darauf bezog sich leider nicht meine Antwort.
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich hatte das Problem vor kurzem auch, als ich einen auf dem Mac erzeugten Videoclip für eine auf einem PC laufende PP-Präsentation ins wmv-Format konvertieren wollte. Flip4Mac konvertiert in der kostenlosen Ausführung maximal 30 Sekunden. Einen anderen kostenlosen Konvertierer für den Mac habe ich nicht gefunden. Ich habe das dann unter Windows konvertiert. Dafür war es leichter etwas zu finden.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen