DVB-T Box - was gibts da?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schnabeltier, 15. Dezember 2004.

  1. Schnabeltier

    Schnabeltier New Member

    Moin,


    ich suche eine DVB-T Box, die ich an meinem iBook 1,2 GHz über FW bzw USB betreiben kann. Timeshift und EPG sind Pflicht, HDTVfähig muß sie nicht unbedingt sein. Desweiteren muß die Box auch an einer DOSe funktionieren. Laut der ZDF-Homepage wäre die Terratec Cinergy2 geeignet, auf der Terratecseite selber steht allerdings nix von wegen Macsupport. Mein Finanzrahmen bewegt sich bei max 120€.

    Schnabel
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Für DVB fällt mir nur elgato ein, die laufen allerdings alle nur am Mac und sind deutlich teurer. EPG gibt es in Form einer Mitgliedschaft bei tvtv.de, für ein Jahr kostenlos, danach wird bezahlt.

    Dafür ist die Software nicht schlecht, gute Exportmöglichkeiten, z.B. für Toast.
     
  3. Schnabeltier

    Schnabeltier New Member

    Die Preise sind ja wohl ein Witz :eek: 330€ ? Für das Geld bekomm ich drei DOSenboxen, bei denen das EPG auch noch nach einem Jahr kostenlos ist. Da ruf ich doch mal lieber bei Terratec an und frag mal nach was es denn nun mit der Mactauglichkeit der Cynergy (oder so ähnlich) auf sich hat

    trotzdem Danke

    Schnabel
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Die Preisunterschiede solltest Du beim Hersteller beklagen, da macht das vielleicht Sinn. Kannst aber gerne mal nachfragen, was die Entwicklung eines solchen Produktes kostet, das dürfte auch nicht preiswert sein.
    Elgato füllt eine Lücke auf dem Macmarkt, sie haben keine ernst zu nehmenden Konkurrenz, entwickeln nur für den Mac und verkaufen dementsprechend weniger Stückzahlen.

    Das Gerät hat übrigens beim Test der c't vor einigen Monaten deutlich besser abgeschnitten als sämtliche Windows-Konkurrenz.
     
  5. Schnabeltier

    Schnabeltier New Member

    Hab nach einigem googlen noch das hier gefunden:
    http://www.defyne.org/dvb/

    Wenn das ganze funktioniert wäre natürlich eine Hauppauge WinTV Nova-T interessant. Werde das wohl mal antesten.

    Schnabel
     
  6. Borbarad

    Borbarad New Member

    jups.

    B
     
  7. maceddy

    maceddy New Member

    Habe mir vor einigen Tagen das Teil von Elgato > EyeTV 410 < gekauft. Läuft ganz gut.

    maceddy
     

Diese Seite empfehlen