DVB-T Receiver Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 12. Juli 2005.

  1. Hallo zusammen,

    ich brauche euren Rat. Leider hat mir meine Hausverwaltung verboten, meine SAT-Antenne weiter aufgebaut zu lassen. Nun muss ich mich nach Alternativen umsehen. Könnt ihr mir im Bereich von DVB-T Receivern ein paar Kaufempfehlungen geben? Es gibt da so viel Auswahl, dass ich hinten und vorne nicht weiß, was ich da nehmen soll... zudem bräuchte ich auch noch eine Antenne, da ich keinen Zugang zur Hausantenne habe...
    Und überhaupt: Ist der Empfang in München-Au denn zuverlässig?
    Fragen üder Fragen... Zum Conrad selbst möchte ich irgendwie nicht gehen, denn die hauen einen, wenn man sich nicht auskennt, meist volle Kanne übers Ohr - mir nun schon des öfteren passiert... :-(
    Und Saturn oder Media Markt... naja, wir wissen ja, wie toll die einem die Infos auf den Preisschildern vorlesen können... :-(
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    Wenn Du in der Au freie Sicht nach Westen hast (Richtung Olympiaturm bzw. Blutenburgstr.), müßte die kleine Stabantenne des Receivers reichen. Andernfalls wäre eine aktive Antenne angebracht. Die gibt es entweder im selben Laden oder eben doch beim Conrad.
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hier ist eine ganz gute Übersicht über alle am Markt bfindlichen DVB-T-Receiver, von Low- bis High-end mit Festplatte:

    http://www1.digitalfernsehen.de/katalog/stb.php?frontendNav=t

    Die Preise sind am Ende immer günstiger als hier angegeben, man findet die Dinger auch meistens bei guenstiger.de wieder.

    Eigentlich tut es schon der kleinste TechniSat DigiPal oder Nokia Mediamaster 110T. Achten solltest du zumindest darauf, dass du die empfangenen Programme sortieren kannst, das kann man beispielsweise beim Panasonic CT-TU20 nicht.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Wir haben den "Humax - F3 Fox T".
    Preisempfehlung 139€.
    Im Internet bestellt und 37€ gespart.
     
  5. Florian

    Florian New Member

    Wir haben hier zwei Receiver im Einsatz:

    1) Technisat DigiPal 1: empfehlenswert
    - guter, stabiler Empfang
    - schleift Videotext durch
    - schnelle Programmwechsel
    - stürzt nie ab
    - klein

    2) Lorenzen DVB-T5: nicht empfehlenswert
    - mäßiger, instabiler Empfang
    - schleift keinen Videotext durch
    - langsame Programmwechsel
    - stürzt gelegentlich ab
    - groß

    Gruß,
    Florian
     
  6. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Wir haben den TechniSat DigiPal 2 DVB-T Receiver ( seinerzeit bei Cyberport bestellt ) und sind sehr zufrieden. Setup ist durch simple Install-routine in 2-3 Minuten erledigt, die gefundenen Programme lassen sich einfachst nach deinen Wünschen sortieren. Klasse ist auch die digitale "Programmzeitschrift".( Videotext war gestern ) Wenn Du keinen integrieten Recorder oder Bild-in-Bild brauchst kann ich das Teil nur empfehlen.

    T.

    Und so sieht er aus:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen