DVBT auf dem IPOD Touch ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mailor, 2. März 2011.

  1. mailor

    mailor New Member

    hallo zusammen!
    ich ahbe einen ipod touch geschenkt bekommen und suche nun eine möglichkeit DVBT zu empfangen. ist es möglich mit einem USB stick a´la myTv von Hauppauge? diesen benutze ich auf dem laptop wenn ich unterwegs bin. nun will ich es mit dem Ipod auch versuchen. habe aber keinen APP gefunden der es möglich macht. bzw sind die beschreibungen einiger APPs sehr dünn.
    gibt es hier jemanden der sich damit auskennt.
    danke, der mailor
     
  2. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

  3. MacS

    MacS Active Member

    Klares Nein, geht nicht! Du kannst keine Treiber für USB-Geräte installieren. Zwar gibt es den Dock-Connector, der auch die Kontakte für USB herausführt, aber daran kann man nur den Rechner oder auch Kameras anschließen, mehr nicht.

    Für den häuslichen Gebrauch gibt von Elgato die Netstream-Geräte, die per DVB-T oder DVB-S die Fernsehsignale empfangen und ins lokale Netzwerk einspeisen. Dazu gibt es dann das entsprechende App für iPhone und iPad, die die Daten über WLAN empfangen. Unterwegs funktioniert das natürlich nicht!
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Stimmt, das Teil hatte ich vergessen. Funktioniert aber auch wie ein Router, der das Fernsehsignal per WLAN an den Touch weiterleitet.
     
  5. mailor

    mailor New Member

    Danke für die schnellen Antworten.
    aber 150,00 € ist ganz schön teuer für ab und zu TV unterwegs. auch wenn es ein super gerät ist.
     

Diese Seite empfehlen