DVD 105 und MacOs 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolfram Ernst, 16. Februar 2003.

  1. Wolfram Ernst

    Wolfram Ernst New Member

    Mein neues DVD-R 105 führt beim Start von MacOs9 zum Absturz. Ohne Systemerweiterungen funktioniert es - im Sytem Profiler werde ich auf fehlende Treibersoftware hingewiesen. Unter MacOsX gibt es keinerlei Probleme. Was ist hier zu tun?
     
  2. va

    va New Member

    hallo,

    mir ist dein text aufgefallen - ich habe zwar kein tipp für dich, aber vielleicht du für mich?

    ich habe mir ein PM 1 Ghz mit combo gekauft + zusätzl. superdrive (DVD-105 Pioneer)
    und es klappt aber auch gar nichts.

    1. das laufwerk paßt nicht ins fach, weil beim öffnen es den innenrand berührt.
    2. wenn das system (OS X) hochgefahren ist, spielen die beiden völlig verrückt!

    ich habe apple-care angerufen, und die sagen das nachher installierte DVD-Brenner nicht kompatibel sind??????

    ist das wahr? aber warum wirds dann von vielen händlern angeboten.

    bitte helft mir! ich dreh durch!!

    va
     
  3. Wolfram Ernst

    Wolfram Ernst New Member

    das Laufwerk DVD-105 Pioneer wird ab sofort in den nagelneuen PM werksseitig eingebaut, d.h es muss kompatibel sein. Ich habe mir dieses Teil in meinen 867 Mhz Qicksilver ohne Probleme einbauen können; unter MacOsX funktioniert das Laufwerk auch einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen