DVD 2.3 update jetzt erhältlich !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wuta1, 16. März 2001.

  1. wuta1

    wuta1 New Member

    Gestern war ich mal wieder auf dem apple support forum und las in einem artikel , daß mittlerweile bei LuKiFeR.com ( eine Homepage mit spezial - Downloads für DVD Zubehör ,) ein DVD 2.3 Update erhältlich sei . Habe den Link getestet und das Teil runtergeladen . Öffnen mit STUFFIT , doppelklicken - Neustart UND : BINGO . Es läuft . PLAYER zwar mit englischen Befehlen , aber alle Funktionen sind gleich . Das Beste . Es spielt keine Rolle mehr was für ein Ländercode abgespielt wird . (apple`s DVD Player hatte sonst aus COPYRIGHT-GRÜNDEN eine Beschränkung auf 5 Benutzungen fremder CODES eingebaut. ) Jetzt kann man also beliebig viele amerikanische CODE- Filme ansehen .
    Gute Nachricht wie ich finde.
    Also wer seit OS 9.1 keine DVD`s mehr nutzen konnte . dem wird hier jetzt geholfen.
    Klaus
     
  2. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Ist ja suppaah Wuta,
    aber hey jetzt gib auch mal ne vernünftige URL an , mit dem Fragment lacht mich mein Browser bloß aus...
    Gruß, Hebie
     
  3. macfaniac

    macfaniac New Member

    Hi DVD-Helper

    find ich super, dass du dir die mühe gemacht hast

    aber wie schon mein vorgänger meine auch ich,
    tipp doch den gesammten link hier ein,
    ein button - launch und viele sind in kürze glücklicher
    thanks
    and bye

    macfaniac
     
  4. edvbre

    edvbre New Member

  5. macfaniac

    macfaniac New Member

    ok, dann bekommst du jetzt mein dankeschön

    gute nacht

    macfaniac
     
  6. wuta1

    wuta1 New Member

    Sorry . Bin ein bischen Bequem wenn es um genaue www. angaben geht . habe aber auf deinen tip hin Verlauf gecheckt: Der Link im Browser :www.169.pair.com/lukifer/dvd.html

    .
    Unter dem Eintrag : LuKiFeR.com erreicht man diese Seite aber auch .
    ( So war sie im Mac Forum nämlich ebenfalls angegeben .) Man beachte die Groß und Klein schreibweise.
    Funktioniert jedenfalls tadellos . Nicht so`n komisches Verfahren wie bei dem apple software download bei diesem link .
    ( kriegte ich nämlich nicht umgewandelt. )
    Dies müßte also WIRKLICH klappen.
    Viel Glück allerseits
    Klaus der Nighthawk.
     
  7. Karl

    Karl New Member

    Ein bisschen vorsichtig würd ich mit solchen Tipps schon sein: bei mir kommt eine Fehelermeldung, dass meine Grafikkarte nicht die richtige sei und eine andere Auflösung benötige (Bei iMac DV 400!). Dann hab ich wieder Fehler 2 und 3 Anzeige, also irgendwas ist faul im Staate Däne....
    Karl
     
  8. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    ne gute Seite für sowas ist: http://www.opuscc.com die Download-Sektion ist ganz gut.

    Übrigens finde ich es 'nen Hammer von Apple mit dem 9.1 Update meinen DVD-Player lahmzulegen und nicht mit dem Update rauszurücken, auf der Apple-Page wird immer noch der 2.2 als aktuellste deutsche Version gelistet....

    Naja, wir wissen uns ja schon zu helfen :)

    Gruß Patrick
     
  9. Thorsten

    Thorsten New Member

    hmmm... meine apple dvd-software hat versionsnummer 2.4...
     
  10. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Hä? Danke für den Nachtrag und sorry, dass ich schon wieder mäkele, aber GROß/klein bei URLs ist doch völlig wurscht , probier mal http://www.mAcWeLt.de/ (bei der Gelegenheit: mit "http://" zur Addresse sowie vor und nach URL eine Leerstelle lassen, dann wird's im Forum zum direkt Anklicken formatiert) und du landest mitten in der guten Macweltstube ;), also geh mal in dich. Den Link http://www.lukifer.com hab ich ein paarmal probiert, ging einfach nicht (LuKiFeR.com auch nicht).
    Jetzt hab ich noch schnell getestet, bei http://www.169.pair.com/lukifer/dvd.html
    ist der Server www.169.pair.com auch unbekannt. Liegt das nun an meiner lumpigen AOL-Verbindung oder sind die Links immernoch fehlerhaft?
    Na ja, Gruß, Hebie
     
  11. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Noch ein Nachtrag, hab jetzt die anderen URLs ausprobiert, http://www.ripdifferent.com/ klappt und führt auch irgendwann zu deinen addressen (ich find die Site ist grausam verschachtelt), die sind wirklich korrekt angegeben, aber direkt anwählen konnte ich die lukiferdinger aus irgendeinem Grund nicht& (ich geb's inzwischen auf, alles klären zu wollen).
    Also Tschüß dann
    Hebie
     
  12. mkerschi

    mkerschi New Member

    Meine 2.3 aber ohne Lukifer´s Update.
    MK
     
  13. ondori

    ondori New Member

    war auch begeistert, als ich hier von dem code-free update hörte.

    hielt nur leider solange, bis ich eine DVD mit ländercode 2 (habe bis jetzt den player zum abspielen von US-DVDs genutzt) einlegte.

    der player lädt, zeigt im display auch DVD Menu an, aber der bildschirm bleibt schwarz, das display bleibt auf Menu.

    ländercode 1 läuft gewohnt gut, na ja, hat noch jemand so ein regelmäßiges knacken in den boxen (auch die eingebauten/iMac), rechts - links - pause - rechts - ...

    gruss ondori
     
  14. wuta1

    wuta1 New Member

    tut mir leid , daß das mit dem link 169 lukifer.com.. nicht geklappt hat . aber warum nimmst du dir in solchen fällen nicht den sherlock 2 . denn der ist ja für so was gedacht . aol ist sowieso nicht gerade mac-freundlich ich hatte damit nix als trouble . ist aber auch schon 1 1.2 jahre her.. der sherlock hat´s voll drauf .
    übrigens habe ich auch die rip-seite gecheckt und das ist nur ein mirror von lukifer.com . also identisch.
    zu deinem ländercode - erlebnis .Versuch doch mal am dvd player rechts neben der bedienungsleiste , den knopf anzuklicken. dort erscheinen die informationen bzgl. ländercode . vielleicht kannst du den dort ändern. ich habe leider noch keine us-dvd´s , sonst hätte ich das vorher ausprobiert.
    hoffe das bringt dich weiter
    denn sonst wäre der code free zusatz ja für die Katz.
    P.S. Habe gestern mal mit divX Player eine gerippte und auf PC gebrannte DVD geschaut . Dauerte zwar ewig , klappte dann aber ganz gut. Im neuen MAC MAGAZIN war ein Artikel dazu . ( Den divX player kannst Du Dir auch auf den besprochenen Seiten runterladen .) Doch einen Haken hat das schon . Das DVD 2,3 UPDATE ist gerippt und verträgt sich nicht mit dem mpeg 4 Code von microsoft .
    ich mußte auf ner alten OS 9 Partition ansehen .Viel Aufwand aber was solls . Der Film war übrigen voll witzig . DON`T BE A MENACE TO SOCIETY WHILE DRINKING YOUR JUICE IN THE HOOD. auf amerikanisch .
    Klaus
     
  15. ondori

    ondori New Member

    wo bitte sehe ich die ländercode info? rechts neben der leiste?

    habe gerade den player 2.3 neu installiert, nachdem 2.3 und auch 2.2 nicht zum start zu bringen waren, weil immer fehler 3 (illegal instruction error?) auftrat.

    jetzt läuft er wieder, hoffe das bleibt auch so.

    kann aber immer noch keine ländercode 2 dvds anschauen. ländercode 1 funkt. schiebe ich eine pal-dvd ein lädt der player, im display des controllers steht dvd menu, aber der bildschirm bleibt schwarz. sonst kam dann die meldung von wegen ländercode ändern, blablabla.

    war wohl nichts mit codefree.

    gruss ondori
     
  16. AndreasG

    AndreasG Active Member

    GROSS/klein bei URL's ist NICHT wurscht, jedenfalls nicht immer: Wenn der Webserver ein Windowsrechner ist, ist es wurscht, bei Unix-Servern hingegen nicht. Bei Apple weiss ich es nicht, aber OSX-Server ist vermutlich näher bei Unix, als bei Windows, also vermutlich ebenfalls case-sensitiv.

    Gruss
    Andreas
     
  17. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Und meine sogar 2.5 !!!
     
  18. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Grüß dich Andreas,
    danke für die (mir echt völlig neue) Info, ich muß es wohl einfach glauben. Falls du Lust hast, gib doch mal 'ne Test-URL mit relevanter GROß/klein Schreibung durch, ich würds gern mal ausprobieren (Erfahrung macht bekanntlich besonders klug). Bislang hatte ich einfach nie entsprechende Probleme erlebt.
    Gruß, Hebie
     
  19. AndreasG

    AndreasG Active Member

  20. HebieDtld

    HebieDtld New Member

Diese Seite empfehlen