DVD am externen Firewire-Port unter OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frozzl, 10. Dezember 2001.

  1. frozzl

    frozzl New Member

    So, Profis, jetzt laßt mal die Köpfe rauchen ;))

    Ich (und nicht nur ich) möchte gern DVD von einem externen DVD-Laufwerk in OS X abspielen.
    Folgende Möglichkeiten sehe ich:
    Unter Paket verstehe ich das mit dem Installer zu öffnende Paket

    1. Paket öffnen, Abfrage nach internem Laufwerk entfernen, installieren.

    2. Paket öffnen, Dateien von Hand an die richtigen Stellen plazieren (wie im 9.1 ..) - das
    kann doch nicht so schwer sein ;)).

    3. Kann man als root nicht die Abrage ausschließen ? Schließlich sollte doch der root am Besten wissen, was er auf sein
    System aufspielt ;))

    Danke

    PS. Vielleicht können diejenigen unter Euch, die einen MAC mit internem DVD haben und dieses unter OS X in Betrieb, mal nachschauen, wo die entsprechenden Dateien des DVD-Player liegen :).
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    mich wissen, wenn's bei Dir funktioniert! Ansonsten müssen wir auf einen Patch warten...
     
  3. frozzl

    frozzl New Member

    Hi,

    ich habs probiert, es funktioniert nicht !

    Das OS X prüft bestimmt das Laufwerk, nicht das DVD-Volume. Und da das Laufwerk am externen FireWire-Port hängt, gehts nicht !

    Schon recht arm von Apple.

    Wer kann den DVD-Player patchen ???

    Bis dahin geht doch wohl nur die Krücke : http://www.videolan.org/

    trotzdem Danke
     

Diese Seite empfehlen