DVD am Fernseher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zwieback, 25. April 2001.

  1. Zwieback

    Zwieback New Member

    Schon wieder ein Problem. Habe gerade zum erstenmal versucht eine DVD am Fernseher anzuschauen, bekomme aber keinen Ton auf die Kiste. Das Pismo ist mit dem beigefügten Adapter des S-VHS Anschlusses über den "gelben" Anschluss an den Fernseher angeschlossen. Die Tonsignale über Kopfhörerausgang an die rote und weisse Eingangsbuchse am Fernseher. Das Bild ist zu sehen, aber die Lautstärke lässt sich nicht einstellen. Im Kontrollfeld Ton ist die Ausgabelautstärke auf minimum eingestellt und der Regler lässt sich nicht verschieben. Wenn man ihn bewegt, stellt er sich sofort wieder auf Minimum ein. Habe ich etwas falsch angeschlossen oder wo liegt der Fehler?
     
  2. starwatcher

    starwatcher New Member

    gehs mal methodisch an:

    1. funktioniert alles normal, wenn das book solo läuft (ton über kopfhörer)?

    2. nur bild auf tv legen, was macht ton am book (über kopfhörerausgang)?

    3. bild auf book lassen, nur ton auf tv, was dann (auch hier über kopfhörer)?

    bei jedem step regler checken

    gruss - klaus

    ps: fällt mir grade ein: kann es sein, dass die kopfhörerausgänge abgeschaltet werden, wenn du den adapter nutzt? dann müsste der ton woanders her kommen, sorrry, aber ich kenne weder das pismo noch den adapter. Vermute mal, dass letzterer nur den videoausgang des pismo nutzt.
    Ansonsten mal in die beschreibung des pismo gucken (entweder mitgeliefert oder in die us foren schauen - wenn du mit der sprache nicht klarkommst - kein problem, lass mich den pismo typ wissen und ich checks morgen für dich)
     
  3. Zwieback

    Zwieback New Member

    Wenn ich DVDs auf dem Powerbook abspiele,kommt der Ton ganz normal aus den Lautsprechern. Stecke ich Kopfhörer ein kommt der Ton im Kopfhörer.
    Stelle ich das Bild aufs Fernsehgerät ein, kommt der Ton aus dem Powerbook bzw. aus den Kopfhörern.
    Stecke ich das Verbindungskabel zwischen Powerbook (in den Kopfhörerausgang) und Fernseher(Cinch rot und weiß) ins Powerbook, ist es stumm. Nach Verbindung mit TV-Gerät bzw. Stereovideorekorder kommt kein Ton aus dem Fernseher. Komischerweise ließen sich heute die Lautstärkeregler im Kontrollfeld Ton bewegen, trotzdem blieb alles stumm.
    Sobald ich das Kabel aus der Kopfhörerbuchse herausziehe, ist der Ton am Powerbook wieder da.
    Verwirrend? Sorry, kann es nicht besser beschreiben.
     
  4. starwatcher

    starwatcher New Member

    ok, dein kopfhörerausgang generiert auf jeden fall ein signal.
    Jetzt gibts 3 möglichkeiten:

    1. impedanzanpassung zwischen tv und book passt nicht, halte ich eher für unwahrscheinlich

    2. an deinem tv muss auf einen anderen modus umgeschaltet werden

    wenn du einen walkman hast, schliesse den doch bitte mal ans tv an und sag mir, ob du den ton davon hörst. Und vielleicht kannst du mal in den technischen beschreibungen nachschauen, ob die tv eingänge und book ausgänge hoch- oder niederohmig sind.

    3. die kabel sind defekt

    lass von dir hören - gruesse - klaus
     
  5. Zwieback

    Zwieback New Member

    Sorry wegen der langen Pause, hatte keine Zeit. Einen Walkman mit Eingang werde ich mir besorgen und es dann mal ausprobieren. Die Frage nach niederohmig oder hochohmig stellt mich vor große Probleme. Werde mal die Gebrauchsanweisung vom TV suchen( Der Keller ist leider sehr groß und nicht aufgeräumt!)
     

Diese Seite empfehlen