DVD am iMac ohne DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 17. Januar 2004.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

gibt es eigentlich unter OS 9.2.1 ein Programm, mit dem ich DVDs anschauen kann ?
    So wie VLC für X ? So ein Allrounder wäre nicht schlecht.

Der iMac besitzt nur CD Rom.
    Geht evtl. auch SVCD ?

Gruss

2. MacDragon

MacDragon New Member

Also ich würde mal behaupten, kein DVD-Laufwerk, kein DVD gucken. Hängt mit dem Laser zusammen, der kann die Spuren sonner DVD nicht lesen. *Fabulier*

Aber Svcd sollte kein Prob sein, denn das ist ja auf ganz normalen CD-Roms drauf wenn ich mich nicht irre. Ich habe damals auf OS 9 immer Quicktime dafür benutzt.

Habe jetzt aber OS X...wenn Du auf Versiontracker gehst und fuer OS 9 suchst gibt es bestimmt was.

3. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

aber ich kann ja hier unter OS X auch DVDs mit dem VCL - Programm anschauen - oder geht das nur, weil ich eh ein DVD Player am iBook hab ?

Gruss

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

logisch geht das nur wenn du einen dvd player hast.

aber wenn dir jemand eine dvd mit ffmpegX konvertiert und dir ihn dann auf einer cd gibt, kannst du ihn logischerweise anschauen mit vlc!

5. Macintosch

Macintosch New Member

Ok. Heisst das, dass es VLC auch für das OS 9 gibt ?
    Ich hab bei Versiontracker nichts gefunden.

6. Hop Singh

Hop Singh New Member

DVDs kannst Du ohne DVD Laufwerk nicht gucken. Video Cds müßten mit VCD Player abgespielt werden. Den gibts bei Vresiontracker. Kostet aber glaube ich 10 US Dollar. Mit der Quicktime mpeg2 Wiedergabekompoinente für Os 9 gehts auch, kostet aber leider auch Geld.

7. hobbit

hobbit New Member

klar geht das!

ich habe auf meinem imac die dvd mit osex behandelt und dann auf mein ibook rübergeschoben. hier kann ich jetzt mit dvd-player ganz normal die dvd's anschauen. hab's gerade mal unter 9 probiert - geht auch!
    vielleicht ist mein teil aber auch was besonderes:rolleyes:

8. johnwauki

johnwauki Gast

VLC unter OS9 niemals - lies die homepage

da vcd keine dvd's brauchst auch keinen dvd player - logisch ??

JW

@werner - nur so gehts !!

9. hobbit

hobbit New Member

hab' ja auch nicht gesagt mit vlc - oder? warum andere programme wenns die apples auch tun......

10. johnwauki

johnwauki Gast

he, ich hab dir doch recht gegeben ????

JW

11. hobbit

hobbit New Member

huch das drunter hab' ich nicht gesehen, muss mich jetzt aus dem forum verabschieden da meine augen schon eckig sind;(

12. Hop Singh

Hop Singh New Member

Geht also nur ,wenn du 2 Macs hast einer davon mit DVD Laufwerk. Was macht er aber , wenn er nur einen Mac mit CD Laufwerk hat?

Diese Seite empfehlen