DVD am TV ???Geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AllyMac, 13. März 2003.

1. AllyMac

AllyMac New Member

Hallo, hab alles ausprobiert, echt alles, bin mit mein Latein am Ende!
    OS 10.2.4 G3 400 , PB, PISMO -
    DVD am TV gucken?

Ich habe keine Kontrolleiste, wie und wo kann ich softwaremäsig umstellen?

Habe den Original-Apple Stecker SViedeo und die Audio kabel richtig gesteckt, aber ...kein Bild,kein Ton!!!

Kann mir vielleicht gefolfen würden!?! ;-))

2. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Soviel ich weiss musst du im Kontrollfeld Monitore was umstellen. Was genau weiss ich leider nicht!

Viel Glück, Mario

3. karamba

karamba New Member

Also bei mir läuft das ohne probleme. Ich habe einfach den TV mit dem Powerbook mittels Kabel (das mit den vielen "Löchern", keine Markenware) und zusätzlich ein Boxenkabel (einen Stecker Kopfhörerausgang PB und 2 Stecker in den Audioeingang am TV) danach externe Monitore erkennen am PB, ein wenig mit der Einstellung rumspielen und voila läuft wie geschmiert. Danach umbedingt einstellung speichern und es läuft für immer. Verwende ich übrigens immer, wenn meine Kinder einen DVD sehen wollen, den die sony playstation nicht abspielen kann, dass PB schafft das dann immer:)))
    Gruß H.

Nachtrag: Positiver Nebeneffekt, die PB-Monitoreinstellung ist mit der Fernsehkalibrierung so scharf und kontrastreich, wie ich es nicht für möglich gehalten habe und nur mit der PB-kalibrierung auch nicht annähernd geschafft habe!!"

4. Harlequin

Harlequin Gast

5. MagicMike

MagicMike New Member

Was brauche ich, wenn ich meinen iMac 800 an den Fernseher anschliessen will ?

6. Harlequin

Harlequin Gast

7. MagicMike

MagicMike New Member

Das klingt schon mal gut. Mit dem VGA habe ich aber nur das Bild auf dem Fernseher, nehme ich mal an. Geht das mit jedem Fernseher ?

8. mkerschi

mkerschi New Member

Hatte auch Probleme. Die Lösung war - es muß ein Programm (DVD - Player, Quicktime, iPhoto oä) laufen, erst dann hat das KF Monitore mir eine Auswahl für das TV Gerät gezeigt.

iBook 466 SE OS 10.2.4

Michael

9. AllyMac

AllyMac New Member

Hallo, hab alles ausprobiert, echt alles, bin mit mein Latein am Ende!
    OS 10.2.4 G3 400 , PB, PISMO -
    DVD am TV gucken?

Ich habe keine Kontrolleiste, wie und wo kann ich softwaremäsig umstellen?

Habe den Original-Apple Stecker SViedeo und die Audio kabel richtig gesteckt, aber ...kein Bild,kein Ton!!!

Kann mir vielleicht gefolfen würden!?! ;-))

10. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Soviel ich weiss musst du im Kontrollfeld Monitore was umstellen. Was genau weiss ich leider nicht!

Viel Glück, Mario

11. karamba

karamba New Member

Also bei mir läuft das ohne probleme. Ich habe einfach den TV mit dem Powerbook mittels Kabel (das mit den vielen "Löchern", keine Markenware) und zusätzlich ein Boxenkabel (einen Stecker Kopfhörerausgang PB und 2 Stecker in den Audioeingang am TV) danach externe Monitore erkennen am PB, ein wenig mit der Einstellung rumspielen und voila läuft wie geschmiert. Danach umbedingt einstellung speichern und es läuft für immer. Verwende ich übrigens immer, wenn meine Kinder einen DVD sehen wollen, den die sony playstation nicht abspielen kann, dass PB schafft das dann immer:)))
    Gruß H.

Nachtrag: Positiver Nebeneffekt, die PB-Monitoreinstellung ist mit der Fernsehkalibrierung so scharf und kontrastreich, wie ich es nicht für möglich gehalten habe und nur mit der PB-kalibrierung auch nicht annähernd geschafft habe!!"

12. Harlequin

Harlequin Gast

13. MagicMike

MagicMike New Member

Was brauche ich, wenn ich meinen iMac 800 an den Fernseher anschliessen will ?

14. Harlequin

Harlequin Gast

15. MagicMike

MagicMike New Member

Das klingt schon mal gut. Mit dem VGA habe ich aber nur das Bild auf dem Fernseher, nehme ich mal an. Geht das mit jedem Fernseher ?

16. mkerschi

mkerschi New Member

Hatte auch Probleme. Die Lösung war - es muß ein Programm (DVD - Player, Quicktime, iPhoto oä) laufen, erst dann hat das KF Monitore mir eine Auswahl für das TV Gerät gezeigt.

iBook 466 SE OS 10.2.4

Michael

Diese Seite empfehlen