DVD-Audio zu MP3?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von compukortschnoi, 13. September 2004.

  1. compukortschnoi

    compukortschnoi New Member

    Hallo Ihr!

    Wie mache ich aus den Tracks einer DVD-Audio MP3s?

    Viele Grüße

    compukortschnoi
     
  2. BigMacFan

    BigMacFan New Member

    Eine Lösung wäre Audio Hijack Pro.

    Mit dem Tool kannst Du die Songs mitschneiden und in mp3
    "umwandeln".

    Gibt es bei:
    www.versiontracker.com

    Es gibt bestimmt noch eine elegantere Lösung, die fällt mir
    aber leider nicht ein.

    Viele liebe Grüße,
    Steffanie
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

  4. macmercy

    macmercy New Member

  5. compukortschnoi

    compukortschnoi New Member

    Wow, vielen Dank, macmercy!

    Danke natürlich auch an BigMacFan und naolopp. ;)
     
  6. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    hast Du auch noch ne Idee wie ich den Soundtrack in einem Stück als aac bekomme? Mit OSEx die AC3 extrahieren, dann mit mAC3dec in aac und dann in QT zusammenstückeln habe ich schon versucht. Es ist aber immer der Übergang zu hören.
    Es sollte doch ne einfachere Lösung geben, damit ich endlich mit meinem iPod Livekonzerte ohne Unterbrechung hören kann???
     
  7. macmercy

    macmercy New Member

    Dann darfst Du in 0SEx natürlich nicht Chapter auswählen! Seg: Title ist dann die richtige Wahl.

    Dann hast Du die Audio-Spur als ein langes Stück - durch mAC3dec jagen und Du hast eine MP3 oder AIFF (je nach Einstellung). Durch iTunes jagen (oder QT Pro) und ein AAC draus machen. Feddich.
     

Diese Seite empfehlen