DVD auf alten Mac´s

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uweps, 13. September 2001.

  1. uweps

    uweps New Member

    hallo!
    wer kann mir sagen wie ich herausfinde ob ich eine ATI-Rage-128-Grafikkarte in meinem Rechner habe.
    Und wie ich mir diese ggf. besorgen und einbauen muss....????

    Danke schon im Voraus
    uweps
     
  2. ermac

    ermac Member

    Der Systemprofiler gibt Dir diese Anwort !
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,
    system profiler, wie schon erwähnt, oder auf den apple seiten bei deinem rechnertyp nachschauen.
    meines wissens kriegst du im handel gar keine rage 128 karte mehr. da gibt es nur noch die ati radeon und die kostet richtig geld; ca. 500-550 DM.
    vielleicht kriegst du bei ebay noch eine ersteigert.
    einbau: rechner aufmachen und karte in einen freien pci steckplatz reinstecken. rechner zu machen, monitor an karte hängen und neustart. macos sollte die karte erkennen und nötigen treiber sollten eigentlich auch schon vorhanden sein.
    grüße
    peter
     

Diese Seite empfehlen