dvd--- auf dv/ quicktime usw......mmmhh

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 8. September 2004.

  1. Tobi

    Tobi New Member

    tach zusammen...

    habe eine selbstgebrannte dvd aus einem stand-alone player mit 3 selbst gedrehten filmen drauf....

    einen der 3 filme würde ich gerne mit iMovie/idvd/ und oder Quicktime weiter bearbeiten....

    also praktisch das ganze mal rückwärts als was man sonst so macht...

    wie bekomme ich den film von der dvd runter!??

    an die einzelne datei/film ( ist dann so eine VTS_01-1.VOB file) komme ich ja ran und habe ich schon auf meiner festplatte... aber wie geht es jetzt weiter...

    also ihr video-Pro.


    thx und gruss
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

  3. sandretto

    sandretto Gast

  4. Tobi

    Tobi New Member

    danke und hört sich erst mal gut an..

    aber funktioniert das "nur" mit DVDs die mit iDVD hergestellt wurden...!!!???

    bei meinem fall ist das wie gesagt eine dvd die mit einem Stand-Alone-Player gebrannt wurde....
     
  5. sandretto

    sandretto Gast

    Nein, sollte mit jeder Video-DVD funzen. Du brauchst aber das MPEG2-PlugIn von Apple, sonst kannst du nur Audio extrahieren. Die Trial-Version funzt 30 Tage. Gut bei dem ist, du kannst einen x-beliebigen Ausschnitt von der DVD extrahieren!

    Dann gäbe es noch DIVA, da kannst du sogar Ränder beschneiden beim Rippen, very nice. Und direkt in jedes beliebige Quicktime-Format wandeln! Jedoch extrahiert DIVA nur den Videoteil, Audio muss dann separat gerippt werden. Gibt es für lau...

    http://www.macupdate.com/info.php/id/10569
     
  6. Tobi

    Tobi New Member

    Danke für die Tipps....

    habe mir das DVDxDV teil geleistet.... hat mir auf die schnelle am besten geholfen ... und da ich diese situation öfters habe.... geht der preis gerade noch so in ordnung :)

    gruss
     

Diese Seite empfehlen