DVD auf Festplatte,abspielprobl.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Beda, 5. Oktober 2002.

  1. Beda

    Beda New Member

    Hallo zusammen

    Ich hoffe mal, diese Frage wurde nicht bereits X-mal beantwortet. Hab dazu nichts gefunden.
    Ich hab ne ganze DVD auf meine Festplatte kopiert und will nun den Film so ansehen. Wenn ich den Player öffne (Version 3.1.1) und dort, wie angegeben den Videt_TS Ordner auswähl, so hör ich zwar wohl die Filmmusik, Bilder erscheinen aber nur abgehackt, das DVD-Menü kann ich nicht aufrufen, es ist irgendwie ein riesen Durcheinander.
    Kennt jemand dieses Problem, Lösung?
    Vielen Dank im Voraus,
    Beda.
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    sei doch nicht so spärlich mit den wichtigen Angaben.
    Welches System und welcher Player wären dort ein sehr wichtiger Punkt um etwas dazu sagen zu können.

    Joern
     
  3. Beda

    Beda New Member

    oh, sorry, MacOS10.1.5,
    apple player 3.1.1.
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Dann gehe mal zu http://www.versiontracker.com/macosx/ und besorge Dir dort "vlc"
    Das spielt fast alles ab was vom System her möglich ist (je nach dem was Du an Codec (Playern) installiert hast.
    Der Apple Player will in der nicht manipulierten Version das nicht wirklich machen, aber wie das mit dem patchen ist ? Kein Ahnung, habe immer vlc benutzt anstatt das System oder seine Komponenten zu verbiegen.

    Joern
     
  5. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    glaube, das problem liegt beim einfachen "rüberkopieren" einer dvd, oder hast du die mit der geeigneten software gerippt?
    dann klappts normalerweise auch mit apples dvd-player
     
  6. Beda

    Beda New Member

    Danke mal für die Tipps, besorg mir mal diese VLC und versuchrs damit.
     
  7. Beda

    Beda New Member

    Ne, hab es wirklich nur rueberkopiert......
     
  8. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

  9. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    achso, eh ichs vergesse, das programm erzeugt ein toast-image, das dann mit toast gemountet werden muss, also ohne toast kommst du dann -glaube ich- auch nicht weiter...
     
  10. Beda

    Beda New Member

    Hab mir vlc besorgt, funktioniert ohne probleme, vielen Dank, Gruss, Beda.
     
  11. Beda

    Beda New Member

    toast hab ich, werds bei Gelegenheit ausprobieren, vielen Dank, Gruss, Beda.
     

Diese Seite empfehlen