DVD auf G3 400 B&W

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maceddy, 9. Januar 2005.

  1. maceddy

    maceddy New Member

    Bringt das was -
    DVD schauen auf einen G3 400 B&W 512 MB OS 10.2.8
    Wenn JA -
    welches DVD-Laufwerk müßte ich dafür einbauen ?? - oder extern ??

    maceddy
     
  2. m.schlegel

    m.schlegel New Member

    Hallo, mit deinem Rechner sollte DVD schauen eigentlich ohne Probleme gehen. Ich konnte mit meinem alten PowerBook G3, 233 MHz, 196 RAM ohne Problem DVD's anschauen, natürlich mit dem Original internen DVD Rom. Ich würde an deiner stellen einen Internen DVD Brenner einbauen, ein Bekannter hat in seinem B & W G3 einen NEC 1301 (hoffe die Bezeichnung ist richtig) DVD Brenner drin geht ohne Probleme. Gruss MS
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    DVDs gehen und warum sollte welche anschauen nichts bringen?
    Ein internes DVD Laufwerk/Brenner wäre besser, da der DVD Player lieber mit internen 'Laufwerken arbeitet. Aber man kann auch externe nehmen, dann muss man nur seinen DVD Player patchen mit diesem Patch.
    Edit: sehe gerade, mit 10.2.8 sollte das auch ohne Patch gehen, aber vielleicht interessiert das ja noch andere…/Edit
    Aber da der b/w noch nicht von externen Laufwerken bootbar sein soll und auch der Firewire Anschluss noch nicht so gut gewesen sein soll, wäre ein interner echt besser.:cool:
     
  4. yew

    yew Active Member

Diese Seite empfehlen