DVD auf MacOS 10.1 super

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von df, 19. November 2001.

  1. df

    df New Member

    Hallo zusammen

    habe gestern 10.1 installiert mit DVD. Der Player ist echt eine Verbesserung gegenüber 9. Kann jetzt alle Filme anschauen. Hatte vorher Probleme mit Meet the parents" aber jetzt alles gut.

    Nun noch eine Frage gibt es eine Möglichkeit beim aufstraten zu entschieden mit welchem System man arbeiten möchte ? Habe noch fast nur Mac OS 9 Programme unde jedesmal warten bis Classic aufgestratet ist ist mir zu blöd. Aber nur um ein DVD zu schauen System zweimal aufstarten ist auch blöd

    Herzlichen Dank für jede Antwort
     
  2. Maccer

    Maccer Gast

    Hi

    Wenn Du Mac OS 9 und Mac OS X jeweils auf einer separaten Partition hast (und einen einigermassen neuen recher, ca. ab '99) kannst du, nach dem Du den mac eingeschaltet hast, die Wahltaste (=alttaste) drücken und das gewünschte Laufwerk wählen.

    Wegen dem DVD-Problem:

    Was war genau das Problem?
    Bei mir liess sich der Film "ronin" nicht abspielen, nach einigen Klicks ist der DVD-Player dann noch abgestürtzt. Aber seit dem "Authoring Support update 1.1.3" ist das Problem verschwunden!
    (Ueber "Software-Akualisieren" zu beziehen)

    Grüsse
     
  3. df

    df New Member

    Und wenn auf gleicher Partition, gibt es keine Software Lösung ?

    Bei MK Linux konnte man mit Hilfe eines Kontrollfeldes auswählen welches System man wollte
     
  4. timmra

    timmra New Member

    Mit Wahltaste zwischen 9 und X auf selber Partition wählen, sollte auch gehen! MfG timmra
     
  5. Maccer

    Maccer Gast

    Also, man kann natürlich mit dem Kontrollfeld "Startvolume" das gewünschte System auswählen, muss dann aber auch neustarten.
     
  6. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Verbesser mich, wenn ich mich irre aber ich glaube, dass man mit der Wahltaste nur zwischen Partitionen (also nicht zwischen zwei Systemen auf ein und derselben Partition) wählen kann.
     

Diese Seite empfehlen