DVD auf PC gebrannt...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 3. April 2006.

  1. Spanni

    Spanni New Member

    Hallo,

    der i-mac 500mhz akzeptiert die dvd nicht und wirft sie wieder aus.
    ich habe sie auf nem pc mit win.xp pro mit nero 6 gebrannt. mir ist nicht bekannt das ich hier ein spezielles format auswählen kann.

    eine andere dvd (nicht von mir gebrannt aber auch auf nem pc) spuckt der i-mac auch aus.
    installiertes system: mac os 10.3

    danke für tipps!
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    DVD+ oder -?
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    ??
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Deine ??? lassen darauf schließen, dass hier das Problem liegt.
    Es gibt den DVD-Standard "-R" und es gibt "+R" (was eigentlich kein Standard ist) Letzteres Format wird von den neueren Macs auch unterstützt aber nicht von den alten G3-iMacs.
    Du erkennst das Format leicht, da es groß auf der Rohling-Packung aufgedruckt ist.
     
  5. Spanni

    Spanni New Member

    Meine DVD ist in der Tat eine DVD+R von Philips. Die andere DVD ist von Verbatim RW, dort steht allerdings kein R+ . Also mit dem Brennen kann das nicht zusammenhängen?
    Auch andere DVD R werden nicht abgespielt.
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

    Dort steht aber DVD+RW. :p Versuchs mal mit einer DVD-R. ;)
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    Also sie hat noch mehrer DVD R die nicht funktionieren. Es ist aber ein CD-ROM/DVD Laufwerk drin!
     
  8. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Hallo Spanni,

    ich habe einen älteren G4 mit einem Original DVD-Laufwerk. Das schmeißt mir jede selbst gebrannte DVD wieder aus, egal auf welchem Rechner sie gebrannt wurde. Gekaufte DVDs kann es aber ohne Probleme lösen. Unser MAC-Admin im Betrieb sagte mir, dass das am alten Laufwerk liegt, das zwar gepresste DVDs lesen kann, aber keine selbstgebrannten. Es liegt also nicht an der Plattform, auf der gebrannt wurde, sondern einfach am Laufwerk.

    Grüßle aus AB
     
  9. Spanni

    Spanni New Member

    Das ist ja echt Mist! :-/ Is das sicher?
     
  10. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    lt. Aussage unseres Admin schon. Ist halt blöd, dass Du einen IMac hast, sonst könntest Du Dir, wie ich das jetzt mache, einfach ein neues internes Laufwerk kaufen. Kostet ja nicht die Welt. Ansonsten halt ein externes.
     
  11. macbike

    macbike ooer eister

    Haben denn schon jemals mal selbst gebrannte DVDs funktioniert in dem Laufwerk?
     
  12. Spanni

    Spanni New Member

    So wie es aussieht konnte sie noch keine DVDs abspielen. Das war mal mein i-Mac den hat jetzt meine Mutter.
    Ich hatte damals keine DVDs!

    Sie kauft sich aber eh einen DVD Player! Danke für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen