DVD auf VHS

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rolma, 15. August 2005.

  1. rolma

    rolma New Member

    Habe mir mittels iMovie und iDVD eine DVD erstellt.
    Läuft ohne Probleme, Qualität ok.
    Nun will jemand von dem "Werk" eine VHS-Cassette. Das Ergebnis beim Überspielen der DVD auf VHS mittels DVD-Player/Fernseher/VHS-Rekorder ist nicht befriedigend.
    Weiß jemand ein Verfahren, das ein besseres Ergebnis liefert?

    Danke
     
  2. Produo

    Produo New Member

    Wenn das Projekt noch in iMovie vorhanden ist:

    von iMovie auf Camcorder, von Camcorder auf VHF
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wenn du auf iMovie noch alle Daten hast und deine DV-Kamera das zurückspielen erlaubt, so kannst du ja dein Werk wieder auf eine DV-Kassete bringen. Davon ab DV-Kamera die VHS-Kassette erzeugen. Allenfalls geht sogar direkt via DV-Kamera auf den VHS-Recorder überspielen.

    Ich vermute zwar, dass das Resultat auch nicht viel besser wird, da der VHS-Recorder das schwächste Glied für die Qualität sein dürfte. Zumindes kannst du es ja einmal probieren.


    Gruss
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Vielschreiber sind langsamer! :meckert: :pirat:


    Gruss GU
     
  5. Produo

    Produo New Member

    Nö, aber Schweizer:biggrin:
     
  6. rolma

    rolma New Member

    Wen mein Bekannter, der den Camcorder mit im Urlaub hat, wieder zurück ist, werden wir das mal so probieren.

    Danke und Gruß
     
  7. turik

    turik New Member

    Geht das zum Teufel nicht schneller, oder was?!

    (Bin Schweizer)
     
  8. Produo

    Produo New Member

    hihi (c)danilatore -
    erst muss der Camcorder aus dem Urlaub zurück sein - und dann muss er noch DV-In haben, sonst geht es nicht.
     

Diese Seite empfehlen