DVD aus PC am Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eddyB, 22. Februar 2002.

1. eddyB

eddyB New Member

Hallo, wir wollen morgen aus dem PC von meinem Sohn das DVD (SCSI) ausbauen und bei mir extern am Mac anschliessen. Sind dabei Probleme zu erwarten - welche Software brauche ich zum Lesen der MacWelt DVD - möchte mir nur die DVD auf Festplatte ziehen.
    Gruß
    eddyB

2. Florian

Florian New Member

Hi Eddy,

dazu bedarf es einiger weiterer Informationen - mindestens Rechner, Betriebssystem und Laufwerkstyp...

Vorhersehbar, oder?
    Florian

3. eddyB

eddyB New Member

Habe einen G3/400 b/w mit SCSI-Controler und einem externen LW-Tower. Als System habe ich MacOS 10.1.3 und 9.2.2 oder auch noch 8.5.1 . Das DVD ist ein Pioneer 305 S
    Gruß
    eddyB

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin eddyB,

sollte so gehen ohne Schmerzen.
    Aber gehe nicht davon aus das die DVD sooo schnell ist.
    Obwohl es da scheinbar einige Exemplare gibt die gut laufen.
    Um den Index (Jahresinhalte) zu nutzen brauchst Du nur den Acrobat Reader mit Search Plugin (am besten aktuell aus dem Netz holen).

Joern

5. eddyB

eddyB New Member

Dumme Frage, wird dyd DVD-LW etwa wie eine Festplatte oder CD-rom angesprochen????
    Viele Fragen....
    Gruß
    eddyB

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo eddyB,

ist wie jedes Wechselmedium auf dem Mac, einwerfen und kurz dannach liegt es auf Deinem Schreibtisch.
    Unter OS X kann es sein das der DVD Player aufstartet, aber ist bekannt und wenn man den wieder schließt geht die Benutzung.

Joern

7. eddyB

eddyB New Member

Macwelt DVD
    Hilfe und Probleme
    Das DVD wird unter 10.1.3 oder 9.2.2 mit dem Systemprofiler angezeigt und auch richtig erkannt. Also DVD rein - und nichts passiert - CDrom auch nichts.
    Jumper sind richtig gesetzt. Musik CD´s laufen auch nicht.
    Die DVD ist rot
    Grpße Frage:
    Sollte die DVD unter Win 2000 oder Linux erkannt werden
    eddyB

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo eddiyB,

hmm wenn nicht mal eine CD im Laufwerk erkannt wird ist das eine technische Sache.
    Treiber installiert ?
    Unter X müßte es auch ohne Treiber gehen. Also doch Konfiguration der Hardware nicht 100 %, Terminierung ???

Joern

Diese Seite empfehlen