DVD-Ausgabe flimmert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Peter Woelfel, 25. Oktober 2002.

  1. Peter Woelfel

    Peter Woelfel New Member

    Wenn ich mit den iBook (mit Videoadapter) DVDs über den Fernseher anschaue, ändert sich dauernd die Helligkeit des Filmes. Und das geht die ganze Zeit so. Ich habe es schon mit verschiedenen Auflösungen und Einstellungen ausprobiert. Und an dem Kabel kann es auch nicht liegen, weil das Bild am Fernseher nicht dauernd die Helligkeit ändert, wenn ich nicht im DVD-Player Programm bin.

    Kann mir jemand bei diesem Problem vielleicht helfen?
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ein ähnliches phänomen kenne ich, wenn ich das signal vom ibook in den videorekorder einspiele und von dort aus mit dem antennenkabel in den fernseher gehen will. es läuft allerdings störungsfrei, wenn ich videorekorder und tv mit scart verbinde.
     
  3. Hape

    Hape New Member

    Das klingt für mich nach Macrovisions-Kopierschutz ... könnte das sein ?

    Gruß Hape
     
  4. Peter Woelfel

    Peter Woelfel New Member

    Was ist denn das überhaupt!

    Ich glaube aber nicht das es daran (an einen Kopierschutz, wenn du das meinst) liegen könnte, weill ja nur das Bild auf dem Fernseher flimmert, aber nicht auf dem iBook-Display.

    Aber danke für den Ratschlag.
    Ich werde mal eine andere DVD probieren, dass habe ich nämlich noch nicht ausprobiert.
     
  5. Peter Woelfel

    Peter Woelfel New Member

    Was ist denn das überhaupt!

    Ich glaube aber nicht das es daran (an einen Kopierschutz, wenn du das meinst) liegen könnte, weill ja nur das Bild auf dem Fernseher flimmert, aber nicht auf dem iBook-Display.

    Aber danke für den Ratschlag.
    Ich werde mal eine andere DVD probieren, dass habe ich nämlich noch nicht ausprobiert.
     
  6. Peter Woelfel

    Peter Woelfel New Member

    Danke nochmal, es war wirklich der Kopiertschutz.

    Ich habe nämlich andere DVDs auprobiert und habe dabei gemerkt, das es bei anderen funktioniert. Dann habe ich einmal das iBook direkt am Ferneher angeschlossen und es haben dann schließlich auch die anderen Filme mit Kopierschutz ohne flimmern funktioniert.

    Der Fehler war einfach, das ich das iBook zuerst über den Videorektorder angeschlossen habe, wei dies zuerst einfacher zum Ausprobieren zu verbinden war.

    Gruß Peter
     

Diese Seite empfehlen