DVD-Ausschnitt als Internetstream

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nicolassommer, 30. November 2004.

  1. nicolassommer

    nicolassommer New Member

    Liebe Leute

    Wer kann mir helfen, ich sollte einen kurzen Ausschnitt eines DVD-Films irgendwie als mov-Datei ins Netzt stellen. Wer weiss wie ich das am besten mache, versuchte meinen DV-Camcorder über den S-Video-Ausgang (ich habe ein PowerrBook G4) anzusteuern, aber der Film wird dort nicht angezeigt, wobei ich sagen muss, dass ich das mitgelieferte kleine weisse Kabel genommen habe und dann von dort das gelbe Compositkabel verwendet habe, liegt da der Fehler?

    Wäre sehr dankbar für brauchbare Tipps.

    Nicolas
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Die DVD mit OSEx auf die Platte holen. Als Elementary Stream speichern. Dann hast Du eine MPEG2-Datei, die Du mit einem Tool wie ffmpegX oder mpgtx (siehe VersionTracker) schneiden schneiden kannst. Danach die MPEG2-Datei ebenfalls mit ffmpegX recodieren, da die Bitrate und Auflösung fürs Internet viel zu hoch ist. Eventuell nicht als MPEG2 sondern als MPEG4 oder DivX exportieren.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Alvysinger

    Alvysinger New Member

  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

  5. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Bei einer DVD ohne Kopierschutz ist das nicht nötig - und wir reden doch hier nur über Kopierschutzfreie DVDs...oder ;-))
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Selbstverständlich, an etwas anderes habe ich zu keinem Zeitpunkt gedacht :D
     

Diese Seite empfehlen