DVD Backup Alternative!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tastendachs, 27. Dezember 2003.

  1. tastendachs

    tastendachs New Member

    hi,

    gibts zu dvd backup eine alternative? dvd backup funzt bei manchen neueren dvd's leider nicht, bzw bringt fehler!?

    gruß
    b.
     
  2. disdoph

    disdoph New Member

    Osex, falls Du das noch nicht kennst! Hab jetzt leider keinen Downlaodlink zur Hand. Such aber mal im Forum danach. Du findest bestimmt einen.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    http://www.cs.buffalo.edu/~afaversa/

    Sollte das Programm unter Panther nicht laufen, folgende Lösung:
    benutze Toast, Einstellungen auf Data/Mac, Osex reinziehen, "Save as Disk Image".
    Dann kannst du das Prog auf die HD kopieren und laufen lassen.
    Gleiches gilt für DVD2OneX, DVDBackup etc pp
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    also bei mir läufts einwandfrei.

    mac os 10.3.1
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Oder Yade X ;)

    Gruss
    Kalle
     
  6. Reproline

    Reproline New Member

    hast du mal, wenn du dvd backup benutzt, die dvd zuerst mit einem dvd-programm angespielt?

    das nämlich müßte dann funzen
     
  7. Gollum

    Gollum Gast

    bei indiana jones ( alle dvds ) versagt dvd backup und osxe :D
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Glaub ich nicht, gleich mal probieren.

    Gruss
    Kalle
     
  9. Gollum

    Gollum Gast

    bei mir war es so. also die neuen DVD versionen. 10.3.2 da war nix zu machen. wat is den yade x?? mail mir mal zu danke :cool:
     
  10. Chriss

    Chriss New Member

     
  11. Chriss

    Chriss New Member

    WO gab´s/gibt´s das noch mal, bitte ? Finde mal wieder nix.

    Danke !
     
  12. disdoph

    disdoph New Member

  13. DieterBo

    DieterBo New Member

    Benutzt Du vieleicht zum backupen den internen DVD-Brenner ?
    Das funzt nämlich bei mir auch nicht. Ich denke mal es muß ein reines DVD Laufwerk sein. An meinem eMac funzt es hervorragend während das interne DVD-Brenner Laufwerk meines G4 den Backup Dienst versagt.
    K.
     
  14. Chriss

    Chriss New Member

    @disdoph
    Danke für den Link ! Natürlich gleich ausprobiert – leider ebenfalls erfolglos. Da die DVD funzt, scheint der Kopierschutz effektiv („Out of Sight“)

    @DieterBo
    ja stimmt, aber das wär ja ein Ding ! Bisher dachte ich immer, mit einem INTERNEN Brenner wäre ich auf der sicheren Seite.
    WOBEI es ja nicht so ist, daß es überhaupt nicht funktioniert. Deswegen find ich´s auch etwas unlogisch.
    Aber man sollte für mögliche Fehlerquellen halt wirklich nichts ausschließen ... ;-(
     
  15. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    der gute alte tip die dvd mit dem dvd player oder vlc player anzustarten wurde hier noch nicht genannt, bringt vor allem etwas bei dvdbackup.

    zu yadex: das ist nur ein extractor und kein ripper, da das css, markovision entfernen fehlt. der bringt die nur was wenn du die dvd schon auf der hd hast oder die dvd nicht kopiergeschützt ist.
     
  16. Chriss

    Chriss New Member

    Doch, doch - es wurde oben schon genannt. Und ich habs auch nicht sekunden-, sondern minutenlang angespielt. Erfolglos. Werd mich laaaangsam damit abfinden müssen ... ;-(
     
  17. disdoph

    disdoph New Member

    Evtl. ist/sind die DVD's etwas verkratzt. Die DVD-Brenner sind im 'Fehlerverzeihen' nicht so gut, deswegen dürfte es mit einem normalen DVD-Laufwerk da besser gehen. Aber wie gesagt, evtl. hilft es die DVD etwas zu polieren.
     
  18. Chriss

    Chriss New Member

    so wird´s wohl sein ... ich teste gerade den LG4081, der hat GERADE beim Auslesen Traumnoten. Vielleicht wechsel ich es mal kurz gegen das DVD-LW aus - würde mich doch interessieren, ob es daran liegt. Meinst Du mit "polieren" richtig professionelle Mittel ... ?

    Thanks !
     
  19. disdoph

    disdoph New Member

    Ja schon, aber evtl. gehts auch mit einem normalen Tuch.
     
  20. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Hier.

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen