DVD Backup unter Tiger 10.4.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mantos, 18. Mai 2005.

  1. Mantos

    Mantos New Member

    Hallo liebe MAC-Gemeinde,
    heute wollte ich eine Sicherungskopie einer DVD auf meine HD bekommen zum ersten mal unter Tiger mit DVD Backup 1.3 .
    Leider funktioniert es bei mir nicht mehr richtig - bekomme immer nur 2,2 GB bzw den halben Film auf die Platte.

    Funktioniert das Programm den beich Euch ?

    Unter Panther war das kein Problem und hat wunderbar geklappt!
     
  2. 90210

    90210 New Member

    Salü

    DVD Backup geht leider mit Tiger nicht mehr, das Tool ist auch schon sehr alt und wird leider nicht mehr weiter entwickelt. Ich nehme jetzt OSEx, ist die beste alternative.

    Gruss 90210
     
  3. Mantos

    Mantos New Member

    Danke !!!
    Werde osex mal Testen.

    Grüße mantos
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    0seX ist aber ebenfalls schon ziemlich alt.
    Recht aktuell und umfassend ist MacTheRipper
     
  5. Mantos

    Mantos New Member

    Hallo 90210 !

    Habe grade bei Versiontracker geschaut leider finde ich dort kein OSEx.
    Wie das Programm den genau ?
    & woher bekomme ich es ?

    Danke Mantos
     
  6. 90210

    90210 New Member

  7. Mantos

    Mantos New Member

    Danke auch Dir Kawi,
    habe MacTheRipper bei Versiontracker geladen,
    muß mich jezt nur noch mit dem Programm beschäftigen und testen.

    Scheint mir im ersten Moment etwas komplizierter als DVD backup zu sein.


    Wird schon klappen,Danke Dir Mantos
     
  8. Tobi

    Tobi New Member

    und was macht man wenn die oben angegeben download datei eine "sit" ( Stuff it ) ist.. und tiger ja dieses auch nicht mehr unterstützt.... oder mach ich was falsch.....!!??

    thx
     
  9. thor2

    thor2 New Member

  10. Onkelhelmut

    Onkelhelmut New Member

    Habe die Erfahrung gemacht das sowohl DVD Backup, Hades als auch MacTheRipper seit Tiger bwz. letzteres seit dem Update auf 10.4.1 n i c h t mehr funktionieren.

    Weiß hierzu jemand etwas genaueres bzw. kann das bestätigen oder klappt es bei jemanden unter Tiger 10.4.1 mit den Sicherheitskopien mit Hilfe von MacTheRipper noch?

    Bin für jede noch so kleinste Hilfestellung/Antwort dankbar.
     
  11. ElmoS04

    ElmoS04 New Member

    Hallo
    Also ich habe unter tiger 10.4.1 mit mactheRipper eine DVD auf festplatte bekommen. ALso bei mir ging es!
     
  12. Onkelhelmut

    Onkelhelmut New Member

    Tachchen

    Habe jetzt nochmal intensiver versucht. Aber es ist komisch bei manchen klappt es einwandfrei, bei manchen hängt sich MacTheRipper schon beim Einscanvorgang unweigerlich auf.

    Ich dachte es würde vielleicht mit einem schadhaften Update auf 10.4.1 zu tuen haben können.

    Habe somit nochmals das 10.4.1 Update von der Appleseite draufgespielt, dann nochmals MacTheRipper neuinstalliert und danach die Rechte mit Festplattendienstprogramm repariert.

    Leider ohne Erfolg.

    Bei manchen DVDs (egal ob Schutz oder nicht) hängt er sich weiterhin beim Einscanvorgang auf und zeigt das Sat1 Bällchen und das Programm läßt sich dann zumeist nur noch über Apfelmenü sofort beenden schließen.

    Ich kann mir absolut keinen Reim drauf machen. Unter 10.4.0 habe ich diese Probleme nicht gehabt.

    Weiß wirklich keiner einen Rat?

    Danke im voraus. Es ist zum verzweifeln.
     
  13. Onkelhelmut

    Onkelhelmut New Member

    Hat denn wirklich niemand das gleiche Problem wie ich?

    Liegt es vielleicht an einer Inkompatibilität zu Tiger? Wird an einer neuen Hauptversion von MacTheRipper gearbeitet?
     
  14. 90210

    90210 New Member

    Bei meinem internen Superdrive läuft der Ripper, bei meinem externen läuft er nicht.
     
  15. Macmolle

    Macmolle Member

    sag mal hast du was mit Christian Anders ,die alte Schlagerbarde zutun? :biggrin: (scherz) :im geöffneten link unten rechts.
    http://www.christiananders.net/
     

Diese Seite empfehlen