DVD Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gorlag, 4. April 2003.

  1. Gorlag

    Gorlag New Member

    Hallo erstmal :)
    Ich habe vor mir in nächster Zeit entweder das große 15" PB oder das 17" PB zu kaufen.
    Nun, hauptsächlich möchte ich es für Praesentationen nutzen, allerdings sollte die Bildqualität bei DVDs und Games nicht schlecht sein. Ich habe im offiziellen Apple Forum mehrfach von unzureichender DVD Bildqualität gelesen und das Ganze hat mich doch ein wenig stutzig gemacht, da man eigtl. für diesen doch recht hohen Preis eine vernünftige Qualität erwarten könnte.
    Zudem war dort von haufigen Pixelfehlern und anderen Makeln die Rede.
    Deshalb wollte ich fragen, ob ihr das bestätigen könnt, oder ob es doch Ausnahmen waren(was ich doch schwer hoffe).
    Zudem möchte ich noch wissen, ob die Airport Karten mit sämtlichen W-Lan Geräten kompatibel sind.
     
  2. disdoph

    disdoph New Member

    Hallo auch,

    also mein Vater hat ein TiBook 15". Ich kann eigentlich nicht sagen, dass die Darstellung beim DVD-Gucken schlecht ist. Pixelfehler. Tja ich glaub man muss bis zu fünf hinnehmen, spielt aber glaube ich noch eine Rolle, ob es Subpixel sind ... Rückgaberecht hast Du da nicht. Bestell Dir eins bei einem Versender, dann hast Du als Privatmann ein Rückgaberecht innerhalb von glaube ich 14 Tagen. Das TiBook meines Vater hat jedenfalls keinen Pixelfehler, das erste wurde zurückgeschickt, da es leider schon einen hatte.

    Zu Airport. Ist nach meinem Kenntisstand schon genormt. Hab früher mit einer Funkkarte in PC auf die Airportstation zugegriffen.

    Hoffe etwas geholfen zu haben.

    Gruß!

    disdoph
     
  3. Gorlag

    Gorlag New Member

    Danke für deine Hilfe,

    ich glaube ich gehe doch erstmal zu einem Apple Händler und lass mir dort eine DVD vorspielen, sicher ist sicher.
    Noch eine andere Frage: Was für DVD Medien werden vom Superdrive gelesen, also + oder -, oder gar beides?
     
  4. disdoph

    disdoph New Member

    Also DVD-R auf alle Fälle. Bei DVD+R kann ich es leider nicht sagen. Wir haben keine, da das Superdrive ja auch nur DVD-R/RW brennen kann. Vorsicht hier aber. Ich hab mal gelesen das Superdrive im derzeitigen Powerbook 15" kann nur DVD-R und keine -RW beschreiben, beim 17" ist dies anscheinend schon möglich. Ein neues 15" wird aber wahrscheinlich in nächster Zeit rauskommen, verm. auch im Alu-Look.
     
  5. Gorlag

    Gorlag New Member

    Woher weißt du das mit dem neuen 15" PB?
    Wenn das nichtmehr allzu lange dauern sollte, würde ich wahrscheinlich noch darauf warten, außer ich entscheide mich für das 17er.
     
  6. disdoph

    disdoph New Member

    Das mit dem DVD-R und nicht -RW hab ich glaube ich in der Macwelt gelesen. Schau mal bei Apple vorbei, da stehts glaube ich auch.

    Falls Du Dir ein 15" kaufen willst würd ich noch warten, wobei das aktuelle Titanium schon was hat. Alu kommt da nach meinem Geschmack nicht hin und der Preis stimmt ja momentan auch denke ich.
     
  7. Gorlag

    Gorlag New Member

    Hm? Mir gehts weniger um den Look. Mir ist die Ausstattung wichtiger, falls das neue 15er nur ein Alu Case erhalten würde, wäre es mir relativ egal.
     
  8. disdoph

    disdoph New Member

    Dann würd ich an Deiner stelle noch etwas warten. Die neuen 15" werden dann wohl auch neben anderen Verbesserungen Airport Extreme und Bluetooth intern haben.
     

Diese Seite empfehlen