DVD Brenn-Software für R+

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ducina, 27. August 2004.

  1. ducina

    ducina Gast

    Hallo!
    Bin auf der Suche nach einem freeware Brennprogramm, das DVD +R Rohlinge brennen kann. Ich habe Toast Titanium und das erkennt meine Rohlinge nicht. Der Brenner kann aber alles.
    Wäre echt prima, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Gruß
    Nadja
     
  2. co96

    co96 New Member

    das leigt nich an toast… ich habe hier einen brenner der auch alles schluckt und brenne fröhlich was mir gerade unter den laser kommt… :cool:

    egal ob + oder -, toast 6 beherscht beides.

    -co96
     
  3. ducina

    ducina Gast

    ich habe aber leider Toast 5.2.
    Das kann meines Wissens keine +R

    Gruß Nadja
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Das Problem dürfte nicht Toast sein, da es das Format unterstützt.
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Yepp.

    Stimmt.

    Also weiter:
    Schon 'mal bei VT geschaut und die diversen Kandidaten gecheckt?
     
  6. ducina

    ducina Gast

    In meiner Anleitung steht:
    Das DVD-Format in Toast 5 Titanium unterstützt DVD-R-, DVD-RW- und DVD+RW- Laufwerke.
    Heißt das nicht, dass keine R+ gehen?
    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
    An was kann es dann liegen?
    Gruß
    Nadja
     
  7. ducina

    ducina Gast

    VT? Was heißt das?

    Gruß
    Nadja
     
  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Gib' 'mal "burn", "burning" o.ä. ein und check die Freeware Programme durch.
     
  10. Produo

    Produo New Member

    VersionTracker von .mac
     
  11. ducina

    ducina Gast

  12. ducina

    ducina Gast

    Wenn ich einen +R Rohling verwenden will, kommt ein Fenster mit den Buttons auswerfen oder initialisteren.
    Was tun?
     
  13. ducina

    ducina Gast

    Habe bei VT kein passendes Programm gefunden. Leider!
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    Im Finder? Dann stell in den Systemeinstellungen unter "Cds & DVDs" =< beim einlegen einer leeren DVD die Option "mit Finder öffnen" um. (z.B. auif keine aktion - dann kannst du selbhst entscheidne und ein beliebiges Brennprogramm starten)
    was hast du eigentlich für einen brenner, und was für ein betriebssystem. und was für einen rechner wo wir schon dabei sind. Diese Infos helfen bisweilen extrem auf der Suche nach einer Lösung
     
  15. ducina

    ducina Gast

    Hallo!
    Ich habe nen g4 mit os9.2
    Wo finde ich diese Einstellung?
     
  16. kawi

    kawi Revolution 666

    das hättest du mal gleich sagen sollen. Damit kannst du erstmal so ziemlich alle Tips von oben an vergessen. Der Thread beginnt hiermit quasi bei Null. Die beziehen sich alle auf OS X. Hätteste das gleich gesagt wäre einigen hier ne menge Kopfzerbrechen erspart geblieben :)

    Bei OS 9 müssen andere Spezialisten ran ... was hast du denn für einen brenner ? Intern oder extern ?
     
  17. ducina

    ducina Gast

    Tschuldigung, das wusste ich nicht, dachte nicht, dass das so ein großer Unterschied ist.

    Ich habe nen internen Brenner von LG (falls das was nützt)

    Sorry, falls ihr mich für ziemlich blond erklärt, aber ich bin halt ein Anwender und hab von der Technik nicht so viel Ahnung, lerne aber gerne dazu :)

    Gruß Nadja
     
  18. ducina

    ducina Gast

    cd´s habe ich ohne Probleme schon gebrannt
     

Diese Seite empfehlen