DVD brennen Fehler 36 ich Blick nicht d

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fipser, 28. April 2003.

  1. fipser

    fipser New Member

    Hallole

    Ja, die Suchfunktion habe ich benütz.

    Mein English ist nicht so toll, so dass ich auf de Apple Seite nicht ganz schlau werde. http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106759

    Zum Problem:
    Ich habe einen G3 B/W 350Mhz externen dvd Brenner LaCie und eine 80 GB Festplatte mit 10.2.5. Neu habe ich eine 120 GB externe Festplatte.

    Beim DVD Brennen, oder sogar beim Kopieren der gerippten DVD von ca 4.4 GB kommt die Fehlermeldung 36.... Ich habe alles mit der internen 80GB Platte gemacht.

    Was kann ich dagegen tun (auf Deutsch bitte) habe schon 5 DVD Rohlinge verschossen desswegen.

    Nützt es, wenn ich auf die ext. Firewireplatte rippe?

    Ist das ein generelles OSX Problem?

    Muss ich mehr freien Platz auf meiner internen Platte haben?

    Vielen Dank.

    Fipser
     
  2. artvandeley

    artvandeley New Member

    Kenn das Problem zwar nicht, hier aber eine Übersetzung:

    >Wenn Sie eine CD oder DVD brennen,reserviert Mac OS X eine zur brennenden Datenmenge im Verhältnis stehende Menge von Festplattenspeicherplatz.
    (Wie das Verhältnis ist, sagen sie nicht...)
    Um dieses Problem (Fehler -36) zu lösen,ist es erforderlich mehr freien
    Festplattenplatz auf ihrem Mac OS X Volume bereitzustellen.
    Zum Beispiel indem sie wenig benötigte Dateien sichern und dann auf ihrer Festplatte löschen.
    (ach nee..)
    Für verwandte Information sehen sie bitte auch das technische Dokument 106721 ein
    (..wo im Grunde steht, das Du ab 10.2 durch Neustart diesen reservierten Platz wieder freigibst.Wenns also bei Dir eh eng ist, immer einen Neustart nach dem Brennen um diese temporären Files zu löschen...)

    Schieb also einfach mal was auf die externe drauf..

    Viel Erfolg (vielleicht auch mit ner RW?)

    art
     

Diese Seite empfehlen