DVD brennen -- Film nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Manitou, 4. November 2004.

  1. Manitou

    Manitou New Member

    Hi,

    wie muss ich einen direkt von der DVD herunter kopierten VIDEO_TS Ordner zurück auf einen DVD Rohling brennen, damit mein DVD Player zuhause den Film abspielen kann?

    Zur Verfügung habe ich Toast Platinum 5.2.3.

    Was muss ich dort einstellen?

    Gruß,
    Manitou
     
  2. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Du musst unter Toast eine Video-DVD anlegen und dann kannst du die Inhalte in den VIDEO_TS-Ordner reinziehen.

    Wenn du eine "normale" DBD erstellst und einfach den Ordner selbst anlegst, dann funktioniert das nicht...
     
  3. DieterBo

    DieterBo New Member

    Format- UDF und Ordner reinziehen.
    Und einen lehren Audio_TS Ordner anlegen.
    Erhöht angeblich die Abspiel Kompatibilität .
    K.
     
  4. DieterBo

    DieterBo New Member

    Was heist Video-DVD anlegen ????
    Einfach im UDF Format brennen das ist alles.
     
  5. Laques2000

    Laques2000 New Member

    *amkopfkratz*

    Kann mir nicht vorstellen, dass das dann kompatibel zu Stand-Alone-Playern ist, aber man lernt ja nie aus...
     
  6. Manitou

    Manitou New Member

    Danke für die schnellen Antworten!

    UDF-Format:
    Gibt es das erst ab Toast 6?
    Ich finde das nicht...
     
  7. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ja glaube ich erst ab toast 6. eventuell gibt es das auch in 5 aber es heisst anders. habe leider toast 5 nicht hier.

    wichtig ist, dass es ufd ist, sonst gehts nicht.

    dann muss es so aussehen im toast

    NAME_DER_DVD (unbedingt alles grossbuchstaben und abstände nur mit einem "_", ja keine leerzeichen)

    VIDEO_TS (inkl. dein videomaterial)
    AUDIO_TS (leerer ordner, den es braucht)

    zack
     
  8. Manitou

    Manitou New Member

    Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!
     
  9. DieterBo

    DieterBo New Member

    Schau mal bei den Datenformaten.
    Mit der 5er Version ging es auch schon.
     
  10. Uliuli

    Uliuli New Member

    Falls Du den VIDEO_TS Ordner direkt herunter kopieren willst, setzt das natürlich varaus, daß Du eine unverschlüsselte DVD hast, gelle?

    Uli:)
     
  11. DieterBo

    DieterBo New Member

    Audio_TS Odner ist wichtig da bestimmte DVD Player danach suchen auch wenn er leer ist.
    Verschlüsselt ??? Redet Ihr vom Kopierschutz .
    Er will aber nicht ausprobieren daher auch die Frage im Forum
    UDF
     
  12. DieterBo

    DieterBo New Member


    Das ist ja gerade das Kreuz damit. Eine wirkliche Kompatibilität wird es nie geben.
     

Diese Seite empfehlen