DVD brennen geht dauernd schief

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 20. April 2005.

1. mhe

mhe New Member

Ich habe hier das Alu PB und Toast 6.0.9. DVD-R/RW werden zu etwa 75 verbrannt, bzw. brechen ab mit einem Fehler. CD-R/RW funktionieren einwandfrei.
    Kann mir jemand sagen, ob es vielleicht eine neue Firmware für das Superdrive im PB gibt, und ob noch jemand diese Probleme kennt und vielleicht auch schon behoben hat.

Danke,
    mhe

2. turik

turik New Member

Was verbrennst Du für Scheiben? 4-fach, 8-fach, Multispeed oder was?

3. mhe

mhe New Member

DVD geht bei mir mit -RW nur 1x und -R 2x. Ich denke ich habe 4x -R Rohlinge.

4. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Meine Erfahrung mit verbrannten DVD-Rohlingen ist, dass das meist an der Qualität bzw. Marke gelegen hat. CD-R/RWs sind da anscheinend unempfindlicher.

Erst als ich "vernünftige" Rohlinge (Verbatim) genommen hatte, klappte es mit dem Brennen zuverlässig...

5. kawi

kawi Revolution 666

Wie schon geschreiben: Rohlingssorte wechseln wäre auch mein Tipp

6. mhe

mhe New Member

Ich habe Probleme mit:

- Fujifilm DVD-R 4x Speed
    - Verbatim DVD-RW 2x Speed

Wie sieht es bei Euch aus?

mhe

7. 55DSL

55DSL New Member

Hallo

Ich besitze kein PB ,du solltest jedoch in den Systemeinstellungen die Optionen "Festplatte wenn möglich in den Ruhestzustand versetzen" "Ruhezustand aktivieren in Zeit X" usw. alle deaktivieren. Eine CD brennen dauert ja nicht länger als 6 Minuten eine DVD bei 4X Speed ca .15 minuten und 4 X Speed ca. 30 Minuten. Die Festpatte wird bei Inaktivität nach ca 14 Minuten ausgeschaltet. Eigentlich sollte sie sich nicht abschalten da ja Toast die Daten für die DVD ließt, doch leider klappt das anscheinend nicht immer so wie nach meinen eigenen Erfahrungen am iMac 800 Mhz.

Versuchs mal und Viel Glück.

Alternativ mal nach dem Brennprogramm "Dragon Burn" suchen ,die Trial Version läßt 10 Brände zu.

8. mausbiber

mausbiber New Member

Mein PB 1,25 hatte unter Toast 6.05 bisher keinerlei Probleme mit Verbatim DVD-RW.
    Glaub eher nicht, daß es an den Rohlingen liegt.

Hat jetzt nix mit Deinem Problem zu tun -aber weil Du wegen der Firmware gefragt hast.
    Wenn Du es RPC-Free flashen willst
    http://superdrive.cynikal.net/
    Ist gefahrlos - ich hab es schon seit nem Jahr so - keine Probs

Diese Seite empfehlen