DVD brennen mit Toast 6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weltengaenger, 15. Juli 2004.

  1. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    hallo,
    ich habe heute toast 6 bekommen und mal versucht ne DVD zu brennen, also meinen mit Imovie erstellten DV-Fim ins Fenster reingezogen und auf brennen gedrückt, als alles fertig war, konnte ich den Film mit vlc abspielen aber ohne ton (warum ? ) der Audio ordner war leer, danach habe ich den film in meinen stand-alone Player reingelegt und er lief (nur kurz, kann aber an dem "alten" DVD PLAYER liegen) aber mit ton wenn auch nur linear PCM , habe ich was falsch gemacht ?
    der DV Film ist 2,3 GB gross

    gruss
    weltengaenger

    Ps. Lacrie externer dual brenner
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    wenn der Film nach einlegen im DVD Player läuft, hast du auch nichjts falsch gemacht.
    Und auch am mac empfielt sich zum abspielen von DVDs der Apple DVD Player anstatt des VLC.
    Und der AUDIO_TS ordner ist IMMER leer bei standard DVDs.
     
  3. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    okay danke für die rasche hilfe, aber der Apple Player läuft ja nicht mit externe Player ausser mit dem Patch ,also bleibt nur vlc,

    aber danke nochmal

    Weltengaenger
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    achso ... aber der apple player hat doch den befehl im menü Ablage "VIDEO_TS Ordner öffnen"
    damit kann man doch auch den ordner auf einer DVD die sich auf einem externen laufwerk befindet ansehen ...oder ? (weiß nicht ob das geht, aber warum sollte es nicht gehen über diesen menüpunkt?)
     
  5. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    N'Abend zusammen,

    mit dem VIDEO_TS Ordner auf externer DVD öffnen geht bei mir problemlos, allerdings kann ich auch die DVDs im Formac DVD Brenner abspielen.

    Bei mir startet der DVD Player immer, wenn eine DVD eingelgt ist.
    Sogar wenn ich ein DVD Image mit Toast erstelle und mounte. :rolleyes:

    Die DVD die ich mal mit Toast 6 erstellt habe, läuft ohne Probleme im DVD Player (extern, intern und Stand alone).

    MfG Ivo
     
  6. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    ja, nur kann ich Apple DVD player nicht instalieren ,da ich keinen internen DVD.Player habe nur extern
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    gehts nicht mit Pacifist aus der OS X Install CD zu extrahieren?
    VLC macht echt keinen Spaß zum DVD gucken, das ist wirklich nur ein rudimentärer "Notbehelf". keine menüs, teilweise ton asynchronitäten etc ...
     
  8. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Ich könnte dir ja den DVD Player mailen (als einzelnes Proggi) sind 3,8MB ich würde es aber noch zippen.

    iDVD hat bei mir auch ohne Installation funktioniert, jedenfalls bis es kurz nach dem Programmstart was von fehlendem G4 Prozessor faselte. :rolleyes:

    MfG Ivo
     
  9. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    @weltengaenger

    ich bin gespannt ob das funzt. :)

    MfG Ivo
     
  10. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    @amigoivio

    danke aber so leicht funzt es leider nicht ,muss wohl etwas am frame work basteln habe da etwas in der "suche" gefunden

    dnake aber nochmal
     
  11. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin weltengaenger,

    vieleicht kannst du mit patchburn deinen Brenner patchen und dann per Softwarer Wiederherstellung (ist bei meinem iBook mitdabei) zusätzliche Systemprogramme installieren.

    Ich habe mal die OS X Suche durchlaufen lassen (dvd) und finde folgendes:

    Home/Library/Preferences/com.apple.DVDPlayer.plist

    /usr/sbin/rtadvd
    /usr/share/man/man8/rtadvd.8
    /private/etc/rtadvd.conf
    /usr/share/man/man5/rtadvd.conf.5

    Wenn du willst kann ich dir die Dateien auch mailen.

    MfG Ivo
     
  12. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    Danke , aber habe nach einer "langen" Nacht, den Player zum laufen gebracht, ist echt ein Unterschied zu dem VLC, danke nochmal ;-)

    weltengaenger
     
  13. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    N'Abend weltengaenger,

    herzlichen Glückwunsch. :)
    Toll das es noch funktioniert hat.

    Du kannst ja mal ein kleines How-To veröffentlichen.
    Gibt zwar kaum Apple ohne DVD Laufwerk, aber es interessiert garantier jemanden.

    Ich kann dir auch ein Service Manual schicken in dem steht wie man ein DVD Laufwerk in den eMac einbaut. :klimper:

    MfG Ivo
     

Diese Seite empfehlen