DVD brennen ohne iDVD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SHeise, 29. Oktober 2002.

  1. SHeise

    SHeise New Member

    Hallo,

    ich hab die Möglichkeit mir einen dieser neuen Sony DVD-Brenner auszuleihen (die mit dem +R und -R).

    Frage: wie bereite ich mich drauf vor? Ich hab hier nen iMovie Film (ca ne Stunde) vom letzten Geburtstag und würde den gern auf DVD haben.
    Selbst wenn ich iDVD hätte - extrerne Brenner werden ja wohl nicht unterstützt....

    Meine Frage: Was kann ich benutzten um eine DVD zu erstellen (...vor allem ohne irgendwas kaufen zu müssen...?)?

    Gruß,
    Sebi
     
  2. fires

    fires New Member

    Tip: Such mal nach DVD Studio Pro
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Es gibt einen Patch für iDVD, der das Programm dazu bewegt, auch mit externen Brennern zusammenzuarbeiten (suche hier im Forum).

    Der Patch ist allerdings auf Pinoeers A03- und A04-Superdrives ausgelegt. Ob das auch mit einem Sony-Laufwerk klappt? Da hilft wohl nur ausprobieren.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen