DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wien, 24. Juni 2001.

  1. Wien

    Wien New Member

    Hallo
    Habe seit kurze einen 733 mit DVD brenner und da wollte ich doch gestern mal eine DVD brennen..
    Überraschung...wollte Bilder auf DVD auslagern doch leider war das nicht möglich.mit idvd kann man anscheinend nur Diashows oder Filme brennen..
    Auf der roxio.de seite werde ich auch nicht schlauern...

    Also wie kann ich Daten auf eine DVD auslagern ( Bilder Files usw) es kann doch nicht sein dass ein Speichermedium nur für Filme da ist ?

    und warum legt Apple keine Software für sowas bei..? sie bauen es ein ,aber ohne Software ?

    Fragen über Fragen

    Grüsse aus Wien
     
  2. Heiko

    Heiko New Member

    s als Daten-Speicher nutzen , genauso wie bei CD-R gewohnt...
    Ob System 9.1 mit Diskburner auch das DVD-Brennen (als Daten-DVD) unterstützt, kann ich dir im Moment leider nicht sagen, einfach mal ausprobieren...

    PS.: Aus Kostengründen würde ich an deiner Stelle ohnehin CD-R's verwenden...
     
  3. Wien

    Wien New Member

    also ich habe Toast 4 herumliegen und mit dem gehts nicht..ich finde auch keinen Hinweis auf DVD brennen in der Anleitung die reden immer nur von CDs..

    das kostenargument ist nicht ganz richtig weil auf einer DVD habe ich 4,7 gigabyte platz und brauch nicht dafür 7 Cds brennen
     
  4. Heiko

    Heiko New Member

    Toast 4 unterstützt noch keine DVD-R Laufwerke, du brauchst Toast 5.
    Hast du DiskBurner (von Apple) installiert? Wenn ja, alle anderan Progis beenden & DVD-R Rohling einlegen: wenn DiskBurner den Brenner unterstützt, wird dich das OS fragen, in welchem Format der Rohling initialisiert werden soll: danach kannst du im Finder unter dem Menü "Spezial" brennen...

    Zur Kostenfrage: 7 CD-R - Rohlinge (Markenqualität) sind billiger als ein DVD-R - Rohling, außerdem hat nicht jeder Mac ein DVD-Laufwerk (falls du die Datenträger mal auf einem andern Rechner nutzen willst)
     

Diese Seite empfehlen