DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apfeltasche82, 26. Februar 2006.

  1. apfeltasche82

    apfeltasche82 New Member

    hallo ihr alle,

    ich bin glaub schon wieder dumm.... :frown: Ich will einfach nur eine DVD kopieren (ist selbstgebrannt, aber nicht von mir). Ich mach auch alles, wies ja im toll einfachen Mac so ist und bekomme auch schön anständig die Meldung, wie groß mein Rohling sein muss. Dann etwas komische Brennmeldungen - und drauf sind nur die Symbole. Langsam gehen meine Rohlinge zuneige...was soll ich machen? :confused:
    Und: wenn dort steht, dass ich verschiedene Rechte zum Kopieren nicht hab (gekaufte DVD) kann ichs vergessen; Kopierschutz :cool: , oder? :cry:
    Danke!!!!
     
  2. Jennes

    Jennes New Member

    zuerst einmal:
    mit welchem Programm brennst du denn? Toast? :cool: Ist es eine Film-DVD, ne Daten DVD oder Musik DVD?
    Und zweitens:
    Toast brennt keine DVDs mit Kopierschutz, das stimmt, aber für solche Dinge gibts andere Tools. MactheRipper zum Beispiel und auch viele andere...
    Versiontracker hilft oft weiter.
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Allem Anschein nach willst du die DVD direkt nur mit dem OS brennen. Fürds Kopieren ist das aber nicht gerade optimal. Da kaufst du dir besser das Programm Toast, aktuell in Version 7. Damit ist das Brennen von CD/DVD kein Problem mehr.

    Das einzige was du jedoch sicher damit nicht kannst, sind kopiergeschützte DVD's kopieren. Mit MacTheRipper (Freeware) geht aber auch das auf einfache Art.


    Gruss GU
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Und wenn es eine DVD sein soll, die auf einem DVD-Player abgespielt werden soll, dann muß sie im UDF-Format gebrannt werden. Dazu nimmst Du den kostenlosen YuBurner.
     
  5. apfeltasche82

    apfeltasche82 New Member

    Hm....auch wenn Brennen mit OS nicht optimal ist - gehts denn überhaupt?auch, wenns a bissle kompliziert ist? weil ich brenne nicht sehr viel, und für die drei Male im Jahr wollt ich eigentlich kein Geld ausgeben. Also, wenn ich drumherumkomme, wär das prima. Aber es sollte halt überhaupt schon gehen...
    okay....dann lass ich das mit den DVDs mit Kopierschutz wohl besser. Will mich ja außerdem auch nicht strafbar machen, gell... :cool:
    Ich wollte übrigens einen Film brennen...
    Also bitte ich euch nochmal kurz um eine Beschreibung zu Brennen nur mit OS. Danke euch!! :)
     
  6. apfeltasche82

    apfeltasche82 New Member

    Na gut, ich hab auf euch gehört und alles brav installiert - scheint auch bis jetzt ganz gut zu laufen! Danke euch!
    Nur noch eines: Hat mir jemand noch einen Tipp zu einem guten Programm, was Microsoft-weit "shrinker" genannt wird? Halt etwas, was zB DVDs (Filme) nach der Extraktion auf kleinere Mengen als 7,...GB komprimiert. :confused: Ihr wisst schon, was ich meine.... :D
    Danke euch!!
     
  7. Singer

    Singer Active Member

  8. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Toast 7 kann das auch.


    Gruss GU
     
  9. apfeltasche82

    apfeltasche82 New Member

    Kann Toast 5 das auch? Oder der YuBurner? Gibts vernünftige freeware für diese Sache? DVDone2 ist ja kein Schnäppchen....dafür, dass ichs drei Mal im Jahr mach....
    Danke euch!
     
  10. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Nein. Das Komprimieren von DVD's geht erst mit Toast 7.


    Gruss GU
     
  11. apfeltasche82

    apfeltasche82 New Member

    Ich habs inzwischen!!! Kaum bis nachts um drei dort gehockt und schon hab auch ICH es verstanden :) Danke euch für eure Hilfe!!
     

Diese Seite empfehlen