DVD Brenner A04 Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccoolig, 27. Oktober 2002.

  1. maccoolig

    maccoolig New Member

    Aufgrund eines Testbericht in einer MAC Fachzeitschrift habe ich mir den DVD Brenner A04 von Pioneer gekauft. Da in diesem Bericht von einer externen Firewire Lösung eher abgeraten wird, habe ich das Gerät intern (G4 800/9.2.2 und X 10.1.5) eingebaut. Leider erkennt das Gerät zeitweise keine CD-ROMs und auch Original DVD werden sehr oft nicht erkannt und einfach wieder ausgeworfen. Auch das mounten dauert teilweise locker bis zu 5 Minuten.
    Habe ich etwas verkehrt gemacht?
    Hat Apple einen eigenen ROM Treiber für das Superdrive?

    Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    Was für eine Firmware hat denn Dein A04??
     
  3. maccoolig

    maccoolig New Member

    Treiberversion: 1.4.8
    Revision: 1.30
    Das zeigt mir zumindest der Systemprofiler
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

  5. morty

    morty New Member

    ich hatte auch den A03 mal und der lief nie richtig bei mir, war mit bootversion 1.6.8 gewesen, wenn ich mich nicht irre, habe den dann dann wieder zurück gegeben

    gruß morty
     
  6. maccoolig

    maccoolig New Member

    Danke mausbiber!
    Ich werde mal die neue firmware ausprobieren.
     
  7. maccoolig

    maccoolig New Member

    Noch gebe ich mich nicht geschlagen, aber ich werde sicher diese Möglichkeit bei Nichtgelingen in betracht ziehen.
    gruß maccoolig
     
  8. morty

    morty New Member

    der A05 ist schon on den Startlöchern und demnächst verfügbar ! also beeile dich etwas damit oder schnell weg damit, wenn es nicht geht

    http://www.xlr8yourmac.com/ kennst Du ja bestimmt schon ?

    gruß morty, daumendrückend

    ich habe durch ganz D telefoniert und auch mit Hersteller und wegen umflashen, aber Applefirmware ist nicht darauf zu bekommen gewesen .... alles sehr heftig gewesen, hat mich 100 ¬ Beteiligung gekostet
     
  9. maccoolig

    maccoolig New Member

    Tja, ich habe die Hotline von Pioneer angerufen und bestätigt bekommen, daß es Probleme mit dem internen Einbau und Betrieb im Mac gibt. Am besten funktioniert der A04 im externen Gehäuse über Firewire. Allerdings sollte vorher ein Update (intern) auf einem PC (!) mit der neuesten Firmware gemacht werden. Da der A04 dem Superdrive entspricht, muss Apple eine eigene Firmware benutzen, aber die bekommt man oder frau nicht.
    gruß maccoolig
     
  10. morty

    morty New Member

    das habe ich doch schon angedeutet !
    ich habe einige Stunden herumtelefoniert und mir wurde das selbe gesagt.
    Die Applefirmware bekommt man weder auf einem Mac , noch auf einem PC installiert / geflasht, geschweige denn die Firmware , das man sie auslesen kann, um sie dann überhaupt aufzuspielen, mit nem PC kann man die macversion nicht auslesen, mit dem Mac die PC Variante nicht herunter bekommen, zumindest konnten mir alle, die ich angerufen habe und das waren bestimmt 10 Leute ! das nbicht sagen, wo man die Firmware herbekommt und wie überhaupt aufspielen kann ...

    Kommentar von Pioneer D , "das LW ist nicht für Applerechner gedacht, das bieten wir nicht dafür an, wenn es sich trotzdem einer einbaut, dann keinerlei Gewährleistung auf einen normalen Betrieb. Es gibt ofiziel keine LW die in Macs laufen, die man im freien Handel kaufen kann, zumindest nicht von Pioneer. Wenn es funktionieren sollte, dann ist das Glück und nicht auf jeden Rechner übertragbar"

    gruß morty
     
  11. mausbiber

    mausbiber New Member

    Nur die Ruhe - hast Du die Firmware upgedated ??
    Irgendwelche Veränderungen??

    Ich selbst habe ein a03 intern in meinem G4867 mit der Firmware 1.65.
    KEINERLEI Probleme - liest alles , brennt alles.

    Und in wenigen Tagen dürfte dann die 1.80 FW kommen(hab Dir ja den Link geschickt)
     
  12. JK

    JK New Member

    Hat jemand das Toshiba SD-R5002 gekauft? Funktioniert das im Mac? Ist ja billiger und schneller als das von Pioneer.
     
  13. maccoolig

    maccoolig New Member

    Nein, dafür brauche ich ja noch ein PC. Über VPC funktioniert es auf jeden Fall nicht. Aber ich werde, sobald ich einen PC in die Finger bekomme die Firmware updaten und dann berichten.

    Das Du keinerlei Probleme hast, macht auf jeden Fall Mut!
     
  14. mausbiber

    mausbiber New Member

    NEIN NEIN NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Du brauchst KEINEN PC!!!!!!!!!!!!!!!

    Sonst hätte ich Dir den Link wohl kaum geschickt!!!!!!!!!

    NOCHMAL
    http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/
    --Auf "DVD" klicken
    --"DVD-R/RW" Klicken
    --runterscrollen bis Dein "Pioneer DVR--A04/104" erscheint.
    --A227 Updater für OS9 oder X runterladen
    --Flashen
    --Fertig

    Viel Erfolg noch
    Bye
     
  15. morty

    morty New Member

    also in meinem Dual 450 war da nix zu machen, aber vielleicht lag es ja an meinem veralterten Rechner

    gruß morty

    ... auf das es bei allen Anderen funktioniert :-(
     

Diese Seite empfehlen