DVD Brenner an Ibook 500mhz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phisto, 11. September 2007.

  1. Phisto

    Phisto New Member

    Hey Leutz.
    Ich wollt mal Fragen ob es Sinn macht einen DVD-Brenner an einem 500mhz ibook zu betreiben.
    Danke im vorraus.
    Phisto
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Wenn nicht per USB angeschlossen, warum nicht. Allerdings gehe ich davon aus, dass du Daten-DVDs brennen willst. Willst du allerdings mit iDVD z.B. Film-DVDs brennen, dann würde ich das Unterfangen lassen, weil iDVD einen G4 braucht. Außerdem wäre das Codieren in MPEG2 und das Rendern der DVD-Menüs eine langanhaltende Qual.
     
  3. morty

    morty New Member

    hi
    du wirst nicht besonders schnell brennen können, weil die interne FP vom iBook nicht die schnellste ist, aber funktioniert
    bitte nur nen brenner kaufen, der per FireWire angeschlossen wird, sonst wird das nix :shake:

    externes LW hat den vorteil, das du es beim rechnerupgrade auch weiternutzen kannst
     
  4. Phisto

    Phisto New Member

    ja das mit firewire war klar mit usb 1.1 laeuft halt nich so viel^^
    So und jetzt muesst ich noch ne gaanz dumme frage stellen.
    Kann man mit allen DvD-Brennern auch cd's brennen?
     
  5. Mathias

    Mathias New Member

  6. morty

    morty New Member

    IST eine dumme Frage :p
    natürlich kannst du mit den DVD-Brennern auch CDs brennen, mir ist bislang kein DVD brenner bekannt, der nicht auch CDs brennen kann

    musst nur probieren, ob das gehäuse vom brenner (brückenchip) auch am Mac läuft
     
  7. Phisto

    Phisto New Member

    Ich wollt mit meiner dummen Frage nur noch mal sicher gehen.
    Was meinste denn mit Brueckenchip???Oder besser warum sollte der inkompatibel sein?
    :apple: :apple: :apple:
     
  8. Phisto

    Phisto New Member

    *push* *push* *push*
     
  9. Mathias

    Mathias New Member

    Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Es funktionieren alle Firewire-DVD-Brenner auch am Mac. Es gibt verschiedene Hersteller von Firewire-zu-IDE- Chips, gewisse sollen besser sein als andere, aber eigentlich ist es egal. :)
     
  10. Phisto

    Phisto New Member

    Thx :)
    *closed*
     

Diese Seite empfehlen