DVD-Brenner brennt nicht...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 6. August 2005.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Eine Bekannte von mir hat folgende Konfiguration:

    -iBook G4
    -OS X 10.3.9
    -Patchburn 3
    -externer no name DVD-Brenner über USB (gibt sich als NEC zu erkennen)

    Mit Patchburn wird das Gerät im System Profiler auch erkannnt. Der Brennvorgang unter iPhoto startet, bricht dann aber nach ca. 2% mit einer kryptischen Fehlermeldung ab.

    Hat jemand Ideen, was man tun könnte?
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    USB?
    Könnte mir vorstellen, dass die Datenrate bei USB 1 nicht ausreichend sein könnte.
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Danke für die Anregung. Aber am PC scheint es ja zu gehen (nicht gestetet). Ist der USB-Port am Mac "langsamer"?
     
  4. satzknecht

    satzknecht New Member

    sollte das ibook nicht einen usb2.0-anschluss haben?!

    hat der brenner etwa nur usb1.1?! da würde der datenstrom niemals ausreichen...

    :confused:
     
  5. Stimmt, maximal 12Mbit/s zu 480 MBit/s (vom reinen Standard her) könnten der Grund für das Problem sein...
     

Diese Seite empfehlen