DVD Brenner einbauen - wie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macbob, 31. Oktober 2003.

  1. macbob

    macbob New Member

    Hallo,
    Auf die Gefahr mich als ungeschickt zu outen (was ich nicht bin) aber ich möchte mein CD/DVD Laufwerk ausbauen und meinen neuen DVD Brenner einbauen.

    (Bei meinen PC Freunden - besser gesagt oberflächliche Bekannten - geht das einfach: da liegen die Kisten immer offen mit tausenden kabeln und so)
    :D

    Aber im Ernst: wie gehe ich am besten vor ohne mehr Schrauben raus zu drehen als nötig.

    Danke für Hilfe
    Macbob
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    => http://www.dvdcreation.com/2001/08_aug/tutorials/a03install.htm
    Ist hier relativ simple beschrieben.

    Ansonsten mit Video und deutschem pdf:
    => http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75314
    (musste aber gucken ob das dein Modell ist)
    Unten in der Liste unter "Drives" gibts bei "CD/DVD Drive" die Infos

    der mit den verspiegeltzen Klappen ist z.. etwas anders:
    => http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=26259

    oder eben in der database von Apple nach konkret deinem Modell suchen falls das von den obigen beiden variiert
     
  3. macbob

    macbob New Member

    Hallo Kawi,
    vielen Dank mal wieder für deine immer tollen Tipps.
    Macbob
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Nicht so voreilig. ich würde das erst sagen wenn das Laufwerk eingebaut und der Rechner wieder zusammengeschraubt ist. Wenn dann nix klappert und auch keine Teile übrig sind ... dann erst war der Tip gut :)

    *lach Viel Glück
     
  6. macbob

    macbob New Member

    Geht ohne Probleme, - vielen Dank!
    Macbob
     
  7. macbob

    macbob New Member

    ...doch ein Teil Übrig, - nee keine Schraube


    - einen CD/DVD Reader :D
     

Diese Seite empfehlen