DVD Brenner einbauen?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pooly, 21. November 2003.

1. Pooly

Pooly New Member

Hallo,

kurze frage; da mir ein mac mit einem eingebauten dvd brenner zu teuer ist interesiert mich mal folgendes:

1.) kann man jeden dvd brenner in einem mac einbauen?
    2.) muss man da etwas mit treibern oder so etwas beachten? und wenn ja was für brenner wreden unterstützt?
    3.) welcher brenner ist zu empfehlen? dvd-r +r oder RW? wo sind die untersdchiede und vor allem was ist das beste ich habe gehört das manche nicht kompatibel sind oder das mache nicht auf jedem player laufen?

2. Hase1303

Hase1303 New Member

Hallo Poly,

habe ich deswegen die letzten Tage auch hier schlau gemacht.
    Und bin zu dem Enschluß gekommern mir den Pioneer A106 (welchen auch Apple verbaut) zu kaufen. Als bulk Version für 139 Euronen zuzüglcih Kabel.
    Dieser soll oder muß auch mit IDVD funktionieren.

Kann es aber nicht bestätigen da ich die Lieferung noch nicht habe.

Gib einfach unter suche DVD ein und du wirst schnell fündig.

Grüße

Christian

3. ottirevel

ottirevel New Member

der 106er funzt mit alle iapps!!!

4. Macziege

Macziege New Member

Wenn Du mal Deine Rechnerdaten in Dein Profil stellen würdest, oder die Informationen in Deiner Frage mitgeben würdest, könnte man vielleicht auch qualifiziert Deine Fragen beantworten.

Gruß
    Klaus

5. Pooly

Pooly New Member

Hallo,

kurze frage; da mir ein mac mit einem eingebauten dvd brenner zu teuer ist interesiert mich mal folgendes:

1.) kann man jeden dvd brenner in einem mac einbauen?
    2.) muss man da etwas mit treibern oder so etwas beachten? und wenn ja was für brenner wreden unterstützt?
    3.) welcher brenner ist zu empfehlen? dvd-r +r oder RW? wo sind die untersdchiede und vor allem was ist das beste ich habe gehört das manche nicht kompatibel sind oder das mache nicht auf jedem player laufen?

6. Hase1303

Hase1303 New Member

Hallo Poly,

habe ich deswegen die letzten Tage auch hier schlau gemacht.
    Und bin zu dem Enschluß gekommern mir den Pioneer A106 (welchen auch Apple verbaut) zu kaufen. Als bulk Version für 139 Euronen zuzüglcih Kabel.
    Dieser soll oder muß auch mit IDVD funktionieren.

Kann es aber nicht bestätigen da ich die Lieferung noch nicht habe.

Gib einfach unter suche DVD ein und du wirst schnell fündig.

Grüße

Christian

7. ottirevel

ottirevel New Member

der 106er funzt mit alle iapps!!!

8. Macziege

Macziege New Member

Wenn Du mal Deine Rechnerdaten in Dein Profil stellen würdest, oder die Informationen in Deiner Frage mitgeben würdest, könnte man vielleicht auch qualifiziert Deine Fragen beantworten.

Gruß
    Klaus

Diese Seite empfehlen